, ,

Schiedsrichter gesucht für den 09.12.2018!

Am kommenden Sonntag hat die weibliche E-Jugend ihren Heimspieltag in der Kolonne von 10:00 – 12:45 Uhr. Abgesehen von zahlreichen Schlachtenbummlern benötigen wir noch ein oder zwei Schiedsrichter, die sich insgesamt 32,- Euro und freies Essen/Trinken am Buffet verdienen wollen.… lesen

, ,

wE – diesmal ohne Mittagsschlaf

Unsere jüngeren Mädels haben heute einfach mal beschlossen, ohne jegliche Aufputschmittel, aber auch ohne Mittagsschlaf auszukommen und stattdessen einfach Handball zu spielen, was ihnen eindrucksvoll gelungen ist.

Im ersten 2 x 3 gg. 3 – Spiel gegen den TuS Neukölln … lesen

, ,

wE – Speed oder Valium, dazwischen gibt’s nix

Samstag in der Wilmersdorfer Prinzregentenstraße: unsere Mädels waren ordentlich aufgeputscht und gingen gierig in die ersten Spiele im 2 x 3 gg. 3 – Modus. Gegen die Pfeffis, die uns beim letzten Mal noch genüsslich vernaschten, hielten sie diesmal engagiert … lesen

, ,

mE – mit weiblicher Note!

Den Sonntagnachmittag verbrachte ich in Vertretung für Sonja mit der männlichen E-Jugend in der Rudower Straße bei Ajax Köpenick (Niederschöneweide, nicht Neukölln!), um die Jungs in der Staffel C2-Süd zu betreuen und zu coachen. Als Verstärkung hatte ich noch Merit lesen

, ,

wE – Vollzählig spielt es sich einfach besser

Bereits am letzten Samstag zeigte unsere weibliche E-Jugend ihr Können in der Samariterstr.

Mit sieben Mädchen vollzählig angetreten ging es gleich los gegen die Hermsluster, die uns beim letzten Mal noch ordentlich vermöbelten, also im sportlichen Sinne, und demnächst ob … lesen

, ,

wE – zweiter Spieltag

Am Samstag bestritt unser jüngster weiblicher Nachwuchs den zweiten Spieltag in der Hermsluster Cité Foch. Nur zu fünft angetreten, wurden sie in jedem Spiel von jeweils zwei Spielerinnen der anderen Mannschaften unterstützt – vielen Dank dafür!

Der Rest ist schnell … lesen

, ,

wE – erster Spieltag

Zum ersten Spieltag der wE hat Niels einen Bericht verfasst:

wE: Das „Wir“ gewinnt
Endlich war es so weit: Das lange Warten hatte ein Ende, die Vorbereitung war geschafft und der
Handball flog wieder durch die Hallen Berlins. Allen Spielerinnen … lesen

, , ,

Regen und Sonne in Barmstedt beim 47. Ede-Menzler-Gedächtnisturnier

Am Samstagmorgen war es wiedermal soweit: Um 07:00 Uhr trafen sich wE und wD in der Wintgensstraße, um unsere traditionelle Turnierfahrt nach Barmstedt/Schleswig-Holstein anzutreten – inzwischen zum 5. Mal.

Die Fahrzeuge waren schnell gepackt, die Sitzverteilung ebenso schnell geklärt, und … lesen

, ,

wE – Vorbereitungsturnier erfolgreich absolviert

Am vergangenen Samstag spielte unsere weibliche E-Jugend in der Friedrichshainer Palisadenstraße das Vorbereitungsturnier, um mal zu schauen, in welcher Staffel wir in der neuen Saison antreten.

Gemeldet hatten wir für die C-Staffel, da wir neben den „gestandenen“ älteren Mädchen auch lesen

, ,

Training fällt aus!

Am kommenden Dienstag, dem 23.01.2018 fällt das Training der weiblichen E- und D-Jugend aufgrund eines Auswärtsspiels aus!

Das nächste Training ist dann wieder am Donnerstag, dem 25.01.2018, wie gewohnt ab 16:30 Uhr in der Wintgensstr.… lesen