,

UPDATE Covid 19 – Hallenöffnungen ab dem 2.6. möglich!

Spielfeld_Männer_1819

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

laut aktuellen Verkündungen seitens des Senats sind ab 2.6. wieder Trainingsgruppen bis zu 12 Personen in Sporthallen wieder erlaubt.
Unberührt hiervon bleiben die allseits bekannten und einzuhaltenen Hygiene- und Abstandsregeln (1,5m).

Derzeit warten wir noch genauere … lesen

UPDATE Covid 19 – Teammeldungen 2020/2021, Hallenöffnungen etc.

Leider können wir noch nicht von geöffneten Hallen berichten, aber zumindest in Kleingruppen sind mittlerweile Teile unserer Teams wieder „aktiv“ dabei. Die 1.Männer z.B. trifft sich nun neben der jetzt schon „traditionellen“ virtuellen Fitnesseinheit unter der Leitung des scheidenden Physio … lesen

, ,

Das Coach Sparke „Corona-Abbruch-Interview“ – Rückblick, Ausblick, OOS-Allstar-Team

Wie ist deine Meinung zum Saisonabbruch und den angewandten Regelungen, als THW-Fan bist du doch sicherlich nicht ganz unglücklich?

Die Entscheidung war natürlich richtig. Ich glaube, die Mannschaften, die gut platziert waren, hätten die gezeigten Leistungen gerne bis zum Saisonende … lesen

, ,

Auch Sune Krey verlässt Berlin berufsbedingt

Mit Sune Krey zieht es den nächsten Spieler der 1. Männer aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt. Bei Sune geht es nach Hamburg, in den Norden, na klar. Und damit verliert Blauweiß den mit 57 Toren erfolgreichsten Siebenmeterschützen der … lesen

Björn Reichwald verlässt Berlin – Ein leiser Abschied #coronabedingt

Eine Abschiedslaudatio…

Mit Björn Reichwald verlässt uns ein echter Tempelhof-Schöneberger, woanders ist und war er nie zu Hause. Ein Kiezkind durch und durch. Als er nach Dekaden den HC Schöneberg 77 (SG OSF) verließ und sich damals der SG anschloss … lesen

, ,

Alex Pietsch wechselt zum Oranienburger HC, Nils Kern rückt aus A-Jugend nach

Zur Saison 2020/2021 verlässt uns Kapitän Alexander Pietsch und schließt sich dem Oranienburger HC an. In den zwei Jahren bei Blau-Weiß entwickelte sich der Kreisläufer auf und neben dem Feld hervorragend, führte in seiner zweiten Saison das Team sogar schon … lesen

, ,

mA ist Berliner Meister 2019/20- ein Saisonresumee

*Leider erscheint dieser Bericht coronabedingt erst jetzt, da er eigentlich Teil des ausgefallenen Spieltagsheftes vom 14.3.20 sein sollte. Dennoch viel Spaß beim lesen!*

Mit einem 34:27 Erfolg gegen die SG OSF II konnte die männliche A Jugend am vergangenen Samstag … lesen

,

Status Quo – Coronakrise, Saisonende, Ausblick 20/21

Spielfeld_Männer_1819

Liebe HandballerInnen, TrainerInnen und Eltern,

wir hoffen ihr und eure Familien sind gesund. Auch wenn allgemein der Sport und auch unser geliebter Handball in den Hintergrund gerückt sind laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die Saison 2020/21. Leider hat sich … lesen

, ,

Neueste Infos zur Saisonwertung 19/20

Spielfeld_Männer_1819

Unter folgendem Link hat der Verband die neuesten Infos von Verbandsseite zur Unterbrechung der aktuellen Saison und der Wertung veröffentlicht.

Link zu den Verbandsinfos!

Zusammengefasst:
Der DHB empfiehlt unterhalb der 3.Liga:
– Aufsteiger (wenn gewünscht)
– Absteiger (gibt es nicht, … lesen

M1 – Auswärtssieg in Grünheide

M1 – Auswärtssieg in Grünheide
Grünheider SV – Spvg. Blau-Weiß 1890 25:30 (12:12)
Am Samstagabend holte die M1 zwei ganz wichtige Punkte. Nach drei Auswärtserfolgen in Serie sowie vier Siegen aus den letzten fünf Spielen setzen sich die Blau-Weißen so … lesen