Trotz später Uhrzeit und Berliner Grippewelle starteten wir mit einem gut aufgestellten Kader von zwölf Spielerinnen gegen die SG OSF Berlin IV.

In den ersten 8 Minuten fielen auf jeder Seite zwei Tore. Leider bekamen wir in der neunten Minute eine zwei-Minuten-Zeitstrafe, in der die Gegnerinnen eine Führung mit drei Toren aufbauen konnten. Bis hin zur Halbzeit gelang es uns nicht, die Tore aufzuholen. Zu viele technische Fehler, zu schnell abgeschlossene und torlose Aktionen und vertane Chancen führten zu einem Halbzeitspielstand von 9:13.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierten wir leider eine erneute zwei-Minuten-Strafe, holten aber sogleich mit zwei 7-Meter-Toren auf und bekamen dadurch neue Energie und Mut.

Insgesamt bekamen wir sieben 7-Meter, die wir alle verwandeln konnten. Wir kämpften als Team und verringerten so die Tordifferenz auf 3 Tore. Unsere Abwehr stand besser, was unsere Gegnerinnen verunsicherte und zu Ballverlusten führte.

Doch leider schlichen sich auf unserer Seite immer wieder technische Fehler ein und im Angriff kamen wir nicht in den Fluss, weswegen wir die Tordifferenz nicht mehr aufholen konnten und uns am Ende mit 19:25 geschlagen geben mussten.

Trotz der vielen ärgerlichen Aktionen, haben wir uns gegenseitig supported und bis zum Schluss gekämpft. Deshalb gehen wir mit positiver Energie in das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Pfeffersport III und holen uns die nächsten Punkte nach Hause!