, ,

Die F2 wünscht allen frohe Weihnachten nach 2 Minuspunkten

Antritt gegen den Tabellenführer BSV 92 II

An einem regnerischen Samstagnachmittag ging es in der schön aufwärmenden Kolonne gegen die zweite Mannschaft vom BSV 92, dem ungeschlagenen Tabellenführer.
Mit dreizehn Spielerinnen waren wir gut aufgestellt, jedoch fehlten uns zwei wichtige Rückraumspielerinnen. Wir wussten, dass dies ein spannendes Spiel werden würde und wir nur mit einem großen Kampfgeist gewinnen konnten.

Leider hatten wir in der ersten Halbzeit Probleme richtig wach zu werden und haben gerade in der Abwehr einiges durchgehen lassen. Der Rückstand von 10 Toren nach gespielten 16 Minuten war dann das Resultat. Es gab einige Lücken in der gegnerischen Abwehr, allerdings sahen wir sie entweder nicht oder wir konnten das Tor nicht treffen. Mit einem 7:20 gingen wir in die Halbzeitpause und hatten von unserem Trainer Team die Worte zu hören bekommen, die wir für eine deutlich stärkere zweite Halbzeit gebraucht hatten.
Die Abwehr stand nun besser und auch die technischen Fehler wurden deutlich weniger. Wir lockten die Gegnerinnen des BSVs aus der Reserve und konnten sechs Mal eine Überzahl auf dem Feld gewinnen. Jedoch ließen die Abschlüsse noch zu wünschen übrig und die 7m Quote war leider ebenfalls eine große Schwäche von uns in diesem Spiel. Lediglich vier von dreizehn 7m konnten verwandelt werden. Eine Spielerin vom BSV ging nach 2×2 Minuten Zeitstrafen und zwei gelben Karten in der 49. Minute mit einer roten Karte ohne Bericht vom Spielfeld.
Wir hatten unseren Kampfgeist wiedererlangt und uns ein Kopf an Kopfrennen geliefert aber vermutlich hätten wir eine dritte Halbzeit gebraucht, um den Rückstand aufholen zu können.
Insgesamt ist die zweite Hälfte mit einem 9:10 ausgegangen und wir ärgerten uns sehr, dass wir anfangs geschlafen und deshalb mit einem 16:30 verloren.

Für das nächste Spiel nehmen wir uns vor direkt zum Anpfiff des Spiels hundert Prozent zu geben.

Wir wünschen allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.