Es sah lange Zeit nach einem Ende der Durststecke für unsere Erste Männermannschaft aus – am Ende bestätigt sich jedoch das seit Monaten währende Bild. Die Erste bleibt in dieser Saison weiter unter ihren Erwartungen und verliert das Auswärtsspiel gegen den KSV AJAX-NEPTUN knapp mit einem Tor.

Die erste Halbzeit verlief über weite Strecken in unserem Sinne: Wir bekamen ab Mitte der ersten Hälfte den nötigen Zugriff in der Abwehr und konnten im Angriff durch strukturierte Abläufe konstant eine Führung ausarbeiten. Auch wenn die Hausherren vor der Halbzeitsirene kurzzeitig den Spielstand nivellieren konnten, so behielten wir durch das letzte Tor die Oberhand, für das es obendrein noch eine 2-Minuten Strafe an die Köpenicker gab. Die Voraussetzungen für Durchgang zwei waren also gesetzt: 15:16-Führung und Überzahl.

Das Momentum konnten wir bis in die 46. Minute tragen, dann folgte der Bruch. Ein fahriges Angriffsspiel ohne bitter benötigten Ruhepol in der Mannschaft sorgte dafür, dass wir innerhalb von drei Minuten einer 3-Tore Führung entgegensehen mussten. In der Folge gelang es unserer Mannschaft nicht mehr mit der nötigen Qualität und Abgezocktheit den Angriff zu gestalten. Auch die Überzahlminuten wurden nicht genutzt, weshalb am Ende ein in den letzten Minuten ungefährdeter Sieg für die Hausherren auf dem Papier stehen bleibt – 36:35.

Glamsch (2), Rückwart (2), Müller (1), Sielaff (4), Krist (4), Baljevic (5), Dag (9), Prunner (3), Tellner (5)