Nach Wochen intensiver Vorbereitung begann die OOS-Saison für die mA (mit Premiere für den 97er-Jahrgang) am Sonntag, 13.09.15. Der Gegner war altbekannt: die SG Narva. Waren die Spiele in den letzten Spielzeiten noch knapp und ausgeglichen geführt, so stand die Partie am vergangenen Samstag in der Sporthalle Gürtelstraße unter einem anderen Vorzeichen. Narva scheiterte nur knapp an der Qualifikation für die Jugendbundesliga und peilt dementsprechend diese Saison einen Podiumsplatz an, während wir so gut wie möglich abschneiden möchten.

Narva lies von Anfang keinen Zweifel daran aufkommen, wer die Partie als Sieger verlassen würde und es ging über die Stationen 5:1; 7:2; 9:3 und dann 12:4 in die Halbzeit.
12 Tore in einer Halbzeit zu kassieren ist wahrlich keine Schande und die Abwehrarbeit war durchweg akzepzabel. Aber 4 Tore in einer Halbzeit zu erzielen, sind definitiv zu wenig.

In der zweiten Halbzeit wurde dann viele der einfachen Fehler abgestellt und die eigenen Chancen wurden konseuquenter genutzt. Dies führte dazu, dass die zweite Halbzeit „nur“ mit 12:14 verloren ging und am Ende ein akzeptables 26:16 für Narva auf der Anzeigetafel stand.

Unterm Strich gesehen ist es in Ordnung gegen Narva zu verlieren, aber man hätte das Spiel mit mehr Abgeklärtheit und Köpfchen deutlich offener gestalten könnnen. Die zweite Halbzeit macht Hoffnung für die nächsten Spiele, jedoch muss im Training noch einiges getan werden, damit wir uns weiter entwickeln und verbessern.

Bald gibt es mit Narva ein Wiedersehen im Pokal, vorher geht es aber in der Liga weiter gegen Cottbus, den Titelverteidiger.

Andreas Thieße