Die Negativspirale der Ersten Männer hat auch gegen den Tabellenführer BTV 1850 weiter bestand. Auch an vergangenen Handballwochenende musste die erste Männermannschaft mit einer neu durchwürfelten Mannschaft den Gegner in der Tempelhofer Sporthalle begrüßen. Grund hierfür ist der hohe Kranken- und Verletzungsstand. Am Ende stand ein recht deutliches Ergebnis auf der Anzeigetafel, obgleich unsere Männer über weite Strecken einen akzeptablen Kampf geliefert haben.

Die erste Halbzeit offenbarte ein Spektakel auf Augenhöhe. Die Zuschauer sahen eine Partie, welche stark körperbetont und mit hohem Tempo geführt wurde. Eine schnelle Blau-Weiß-Führung konnten die Gäste bis zur 9. Spielminute ausgleichen. In der Folge gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen – auffallend waren insbesondere die vielen Zeitstrafen. Die Kreuzberger mussten ganze fünf Mal das Feld verlassen. Trotz des Überzahl-Vorteils konnten unsere Männer keine Spielkontrolle erlangen und lagen bis zur Halbzeit mit einem Tor zurück – 11:12.

Im zweiten Durchgang gelang es uns nicht an die aufopferungsvolle Abwehrleistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Auch im Angriff fehlte die nötige Tiefe, welche BTV in der ersten Halbzeit viele Zeitstrafen beschert hat. Unsere Männer spielten zunehmend verunsichert und verloren nach und nach den Anschluss –  verschärft durch die müden Beine gegen Ende der Partie. Bis zur 45. Spielminuten konnten die Gäste mit einem 14:21 davonziehen und unsere Mannschaft fortan auf Distanz halten. Am Ende verliert die Erste Männer mit 23:30.

Mews (1), Rückwart (2), Krist (2), Dag (11), Tellner (6), Büttner (1)