Nachdem wir in der Hinrunde und im Pokal Narva deutlich unterlagen, wollten wir es am Samstag besser machen. Dass dies machbar war, zeigte die Hinrunde in der wir zu Hause Neubrandenburg schlugen und am letzten Spieltag Rudow nur mit einem Tor unterlagen. Narva selbst ist ihrer Favoritenrolle bisher vollkommen gerecht geworden und kam als amtierender Tabellenführer in die Kolonne.

Zu Beginn entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich kein Team so richtig absetzen konnte. In der 15 Minute beim Stand von 8:9 kassierten wir dann jedoch die erste Zeitstrafe dieser Partie, worauf unsere Schwächephase folgte und Narva auf 9:19 davonziehen konnte. Kurz vor der Halbzeit rappelten wir uns wieder auf und verkürzten auf den Halbzeitstand von 12:19.

Nach der Halbzeitpause konnten wir das Spiel einige Zeit bis zum Stand von 19:29 noch recht offen gestalten, jedoch mussten wir danach dem sehr hart geführten Spiel gegen Rudow letzte Woche Tribut zollen, sodass Narva in der Folgezeit zu vielen einfachen Toren kam und das Spiel mit 25:41 gewann.

Wir konnten dem Tabellenführer lange Paroli bieten und erzielten 25 Tore (Narva kassierte nur 2-mal diese Saison mehr Gegentreffer), hätten das Ergebnis mit einem weniger verletzungsgeschwächten Kader und einer besseren Chancenverwertung gerade vom 7-Meter Punkt (1/6 Treffern) deutlich knapper gestalten können.

Zum Schluss gilt noch einmal unser Dank Ville Prieß aus der B-Jugend fürs Aushelfen und auch noch einmal Glückwunsch zum Comeback nach dieser langen Pause Alex!

Andreas Thieße

{Normalerweise haben die Schiedsrichter absolut gar nichts in so einem Bericht verloren, dennoch müssen sie meiner Ansicht nach hier dennoch Erwähnung finden. Bei nur 5 (!) Zeitstrafen gegenüber mehr als einem Dutzend Behandlungspausen (auf unserer Seite), konnte man den Eindruck gewinnen, dass der Schutz der Spieler bei den Schiedsrichtern ziemlich weit unten angesiedelt war!}