Zweites Mal auswärts in Lübbenau, zweite Niederlage. Im bedeutungslosen Aufeinandertreffen der beiden bereits abgestiegenen Mannschaften gab es am vergangenen Sonnabend eine Niederlage für die erste Herrenmannschaft von Blau-Weiß. Nach drei weiteren Ausfällen unter der Woche mussten die Viehstädter stark ersatzgeschwächt die Reise in den Spreewald antreten. Für den Fall der Fälle machten sich sogar Jasper Reinke sowie (kein Witz) Basti Viehstädt höchstpersönlich mit warm, um im Notfall noch miteingreifen zu können.

Der Verlauf der Partie ist schnell erzählt. Bis Mitte der ersten Hälfte verlief die Parte noch recht ausgeglichen, dann schlichen sich mal wieder der Fehlerteufel sowie eine ungenügende Chancenverwertung in das Spiel der Blau-Weißen ein. Dennoch konnten die Gäste den Rückstand bis zur Pause mit nur drei Toren relativ gering halten.

Nach dem Seitenwechsel ging dann relativ wenig im Angriffsspiel der Tempelhofer. Nur sechs Tore wurden zustande gebracht. Der Gastgeber aus Lübbenau zeigte auch keinen überragenden Handball, dennoch reichte es für sie, sich bis zum Schlusspfiff einen Vorsprung von acht Toren herauszuspielen (29:21). Das Rückspiel steigt am kommenden Samstag in der Kolonnenfestung (18.06. um 16:00 Uhr). Danach wird es bei Bier und Bratwurst noch einen gemütlichen Saisonausklan geben. Die M1 freut sich über zahlreiches Erscheinen.