Am vergangenen Sonntag musste die erste Herrenmannschaft von Blau-Weiß in der einzigen Partie der Oberliga Ostsee-Spree an diesem Wochenende eine deutliche Niederlage beim Ligaprimus MTV Altlandsberg einstecken. Dabei merkte man beiden Mannschaften den fehlenden Spielrhythmus an, das Spiel gestaltete sich zerfahren und war geprägt von vielen Ballverlusten und technischen Fehlern. Am Ende setzte sich die höhere Qualität der Gastgeber durch, da die Viehstädter im Angriff einfach keine Durchschlagskraft entwickeln konnten – 21 Tore sind unterm Strich zu wenig, um den Tabellenführer in Bedrängnis zu bringen.

Dabei lief die erste Hälfte in Teilen noch relativ ausgeglichen. Die Gäste verschliefen den Start zwar komplett – Coach Basti Viehstädt sah sich schon nach 8 Minuten zur ersten Auszeit gezwungen. Danach fanden die Tempelhofer aber immer besser ins Spiel und konnten einen anfänglichen vier Tore Rückstand egalisieren (8:8, 20.). Danach zog MTV das Tempo aber wieder an, Blau-Weiß dagegen machte sich durch unnötige Ballverluste sowie vielen vergebenen Chancen das Leben selbst schwer. Dieses Ungleichgewicht spiegelte sich dann auch im Pausenstand wider (15:9).

Nach der Halbzeit sah es so aus, als ob die Gäste mit mehr Schwung aus der Kabine kommen würden. Nils Kern markierte nach feinem Anspiel von Janik Schewetzky den ersten Treffer im zweiten Durchgang. Danach ließ man aber jegliche Aggressivität in Angriff und Abwehr vermissen, sodass Altlandsberg vorne und hinten relativ leichtes Spiel mit den Blau-Weißen hatte. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die Gastgeber zogen bis Minuten 46 auf zehn Tore davon, damit war das Spiel entschieden. Zehn Tore betrug dann auch der Rückstand bei Schlusspfiff eines nicht wirklich attraktiven Oberligaspiels. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Tempelhofern aber nicht, am Dienstag den 15.02. steht bereits das Pokal-Derby gegen OSF in der Arena am Sachsendamm an. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Für Blau-Weiß spielten:

Zieschank, Petersen (beide TW), Jobs (1), Müller, Bladi (4), Schäper (8/3), Ostach, Schewetzky (3), Krist, Rohrbeck, Sielaff, Rückwart, Kern (5), Büttner