Da ist er, der erste Sieg in dieser Saison. Gegen den Bezirksnachbarn und gern gesehenen Sparingspartner begannen wir in einem fairen und hart umkämpften Spiel konzentriert und motiviert. In der Vorbereitung auf dieses Spiel konnten wir am vergangenen Freitag gegen den Landesligaprimus Füchse II viel probieren und uns durch den Erfolg Mut holen.Florian eröffnete den Torreigen in der 2. Minute. Im Vergleich zu den letzten Spielen konnte die Mannschaft die Vorgaben umsetzen und stellte den Schöneberger Angriff vor ordentliche Probleme. Wir hätten uns zwischenzeitlich absetzen können, doch vergaben die Jungs zu viele gute Chancen. Beim Halbzeitpfiff führten wir verdient mit 13:12. Lohn für gute Arbeit.

Die Halbzeitpause nutzten wir zur Besprechung und Planung der kommenden entscheidenen zweiten Hälfte. Es ging genauso spannend weiter, wie die erste Hälfte endete. Nur mit dem entscheidenen Unterschied, dass es beim Stand von 16:16 in der 31. Minute den Gästen zum letzten Male an diesem Sonntag gelang den Ausgleich zuerzielen. Ab da konnten wir wichtige Akzente in der Abwehr setzen. In Hälfte Zwei stand mit Vincent der Torwart der C2 zwischen den Pfosten und fügte sich nahtlos in das Spiel ein. Wie auch Felix, der nur zur ersten Halbzeit anwesend sein konnte, konnte er wichtige Würfe der Schöneberger parieren. Das gab Sicherheit. Trotz zweimaliger Unterzahl verloren wir nicht den Faden und konnten den Vorsprung bis über die Ziellinie retten.

Alles in allem eine geschlossene Teamleistung mit einem verdienten und langersehnten Sieg. Endlich belohnten sich unsere Jungs für ihre unermütliche Trainingsarbeit und ihren unerschüttlichen Glauben an sich und das Team.