Am Sonntag durften unsere Mädels ihren 3. Spieltag bestreiten. Gegen die körperlich überlegenen Mädels aus Bergfelde und die technisch starken Frankfurterinnen von der polnischen Grenze gelang uns leider kein Sieg, was aber kein Grund zur Trauer war.

Im Tor – diesmal komplett auf freiwilliger Basis – wurde ordentlich gehalten, die Manndeckung funktionierte zumindest am Anfang ganz gut, und Kampf und Einstellung stimmten weitestgehend. Leider wollte der Ball den Weg ins gegnerische Tor zu selten finden und landete regelmäßig daneben oder in den Armen der Torhüterinnen, sodass an diesem Tag für uns nur die rote Laterne blieb. Einzig Linea trotzte diesem Trend und warf ihre ersten beiden offiziellen Tore, Glückwunsch dazu und weiter so!
Womit wir beim Positiven verweilen wollen: Alle eingeladenen 9 Mädchen fanden den Weg in die Mierendorffstr., darunter Paula und Nina, die zum ersten Mal dabei waren und mit viel Spaß und Freude mitspielten, engagiert um den Ball kämpften und in ihren Kurzeinsätzen von den „Großen“ auch ins Spiel einbezogen wurden.
Die Grundstimmung war trotz der Niederlagen sehr gut, die Mädchen fühlten sich als Team und traten auch so auf. Klagen oder Jammern? Fehlanzeige. Und das, obwohl wir im Schnitt deutlich jünger und kleiner als unsere Gegner waren. Darauf lässt sich aufbauen.

Zur positiven Stimmung bei allen anwesenden Mannschaften trug auch die hervorragende Leistung unseres Neuschiedsrichters Dominik aus der mB1 bei, der alle Spiele mit viel Feingefühl ruhig, souverän und geduldig leitete. Pfiffe an den richtigen Stellen, Erklärungen zum richtigen Zeitpunkt und das Spiel laufen lassen, wo es geht; genau so sollte es sein. Dafür erhielt er zu Recht Beifall von allen Anwesenden.

Fazit 1: Ein gelungener Handballtag!
Fazit 2: Im Training Werfen üben, Fangen klappte schon ganz gut!

Es spielten: Moana, Lena, Klara, Franziska, Anika, Ronja, Linea, Nina und Paula