, ,

Mit viel Elan, Schweiß und Verstärkung gehen die 1. Frauen auf Punktejagd!

Die 1. Frauen von Blau-Weiß gehen in jeder Hinsicht gestärkt in die neue Saison. Viel hat sich
getan seit Saisonende. Zunächst konnte man Mario Schönfelder als neuen Trainer für die
kommende Saison gewinnen und damit auch rechtzeitig in die Vorbereitung starten. Neben
viel Fitness und spielerischer Vorbereitung kam natürlich auch das Konditionstraining nicht
zu kurz und es wurde viel geschwitzt, nicht zuletzt auch aufgrund der hohen Temperaturen.
Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass in der Zeit der Vorbereitung einige neue
Spielerinnen den Weg zu uns nach Tempelhof gefunden haben und mit uns in die neue
Saison starten möchten. In den kommenden Wochen stellen wir diese auch noch einmal
ausführlich vor, damit ihr auch auf der Tribüne wisst, wer künftig mit auf der Platte stehen
wird. Damit bleibt es nicht nur spannend für die Spiele, sondern verhilft uns auch zu einer
starken Trainingsbeteiligung, die viele Möglichkeiten bietet.

Eine kleine Testrunde haben die 1. Frauen Ende August auch schon beim Turnier in
Dahlewitz absolviert, wo sie nicht nur den 2. Platz erreichten, sondern mit Chrissi auch noch
die beste Spielerin des Turniers stellten. Am Donnerstag kann man beim Testspiel in der
Kolonne nochmal hier und da etwas justieren bevor es dann am Sonntag zum 1. Saisonspiel
nach Mitte zu ProSport24 geht. In der vergangenen Saison konnte man gegen die 2. Frauen
von PSB zwei Mal klar punkten und mit diesem Ziel wollen wir auch am Sonntagnachmittag
antreten.

Wir freuen uns wie immer über jede Unterstützung auf der Tribüne und möchten mit euch in
eine neue, spannenden und hoffentlich Tor- und Punktreiche Saison starten. Das Ziel ist klar,
ein Podestplatz muss her!

Schaut in den kommenden Wochen regelmäßig auf unsere Kanäle. Neben den neuen
Spielerinnen, stellen wir euch natürlich auch Mario noch ausführlicher vor.