, ,

Rund 90km in 3,5 Wochen: Die 1. Frauen von Blau-Weiß 90 stecken mitten in der Saisonvorbereitung

Ob zu Fuß oder zu Rad, die 1. Frauen haben schon einige Konditionseinheiten hinter sich gebracht und zeigen damit klar welches Ziel sie sich für die neue Saison gesetzt haben. Nach dem knapp verpassten Platz auf dem Siegertreppchen in der letzten Saison, will man in der kommenden Saison umso mehr beweisen, dass man ganz oben mitspielen kann und wird.

Mit frischem Wind und unter der Leitung von Martin Ritt als neuer Trainer sind die 1. Frauen motiviert in die Vorbereitung gestartet und haben bei vielen Lauf- und Rad/-Skateinheiten vor allem eines bewiesen: Ausdauer. Trotz der zuletzt sehr heißen Temperaturen haben sich alle durchgekämpft und am Samstag auch dem starken Gegenwind auf dem Tempelhofer Feld getrotzt.

Am kommenden Dienstag werden dann auch erstmals wieder die spielerischen Fähigkeiten geprüft im Testspiel gegen die Damen aus Rangsdorf. Bis zum Saisonstart in knapp zwei Monaten bleibt dann noch genug Zeit, um sich taktisch und strategisch auszurichten, Spielzüge einzustudieren, weitere Testspiele zu bestreiten und natürlich noch den ein oder anderen Kilometer zu laufen.

In der kommenden Woche stellen wir Euch an dieser Stelle auch Martin näher vor, der sich schon jetzt mit viel Humor und Einsatz den Respekt der 1. Frauen erarbeiten konnte.