Am 03. Oktober 2015 stand für die mA endlich das heiß ersehnte 1. Heimspiel an.

Es ging im „Spitzenspiel“ (3.ter gegen 5.ter), wie der Trainer es betitelte, gegen die SV Fortuna ’50 Neubrandenburg. Der Gegner war der große Favorit, dennoch hatte man sich für das Spiel viel vorgenommen und wollte an die gute Leistung im letzten Spiel gegen OSF anknüpfen.

Das Spiel ging schnell los und etwas überraschend, aber verdient, ging man in der 6. Minute mit 4:1 in Führung. Es folgten viele schnelle und zielstrebige Aktionen, so dass man bis zur 10. Minute die Führung auf 8:3 ausbauen konnte.

Es gelang der mA den Gegner aus Neubrandenburg zu überraschen und zu beeindrucken, allerdings ging es nach der Führung in eine kleine Schwächephase und so konnte die Fortuna in der 24. Minute zum 13:13 ausgleichen. Halbzeitstand 15:15.

Nach der guten Leistung in der 1. Halbzeit freute man sich in der Kabine über den Teilerfolg, man wollte aber keinesfalls nachlassen.

Das Spiel ging nach der Halbzeit ausgeglichen weiter, bis die mA sich zur 44. Minute einen 25:20 Vorsprung erarbeiten konnte.

Über die Stationen 27:22 in der 50. Minute und 30:25 in der 55. Minute erkämpfte man sich den ersten Heimsieg, im ersten Heimspiel der Saison mit 31:28!

Die mA hat gezeigt, dass sie auch gegen einen starken Gegner mehr als mithalten kann und jetzt gilt es weiterhin konstant gute Leistungen zu zeigen.

Niklas Schewetzky