,

Status Quo – Coronakrise, Saisonende, Ausblick 20/21

Liebe HandballerInnen, TrainerInnen und Eltern,

wir hoffen ihr und eure Familien sind gesund. Auch wenn allgemein der Sport und auch unser geliebter Handball in den Hintergrund gerückt sind laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die Saison 2020/21. Leider hat sich Handball-Verband Berlin als einer der wenigen Verbände noch nicht über die Wertung der abgelaufenen Saison (Erwachsene) geäußert, auch gibt es bisher noch keine Informationen zu den Qualifikationsmodi in der Jugend. In jedem Fall halten wir euch auf dem Laufenden.

In jedem Fall bereiten wir uns intern auch auf eine weitere Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen ein und bereiten den Vorgaben entsprechende Bewegungsangebote vor.

Ein großes Lob geht an unsere Trainer, die bereits kreativ tätig geworden sind, Challenges „Jung vs. Alt“ (auch ohne Ball), Videofitness etc.! Danke für euren Einsatz!

Wir hoffen natürlich, dass wir demnächst auch wieder unter strengen Vorgaben gemeinsam aktiv werden können. Hierfür hat der LSB bereits ein Entwurf erarbeitet (https://lsb-berlin.net/fileadmin/redaktion/img/news/2020/April/Empfehlungen_zur_Nutzung_von_Sportsta__tten.pdf).

Unabhängig davon wann die neue Saison startet haben wir alle Teams für die höchstmöglichen Spielklassen gemeldet!

Solltet ihr noch Fragen haben meldet euch gerne bei uns auf den üblichen Kanälen.

Bleibt gesund!

eure Abteilungsleitung