Dramatik pur beim Remis gegen die SG Rotation P’berg 30:30 (11:17)

Das Spiel am Freitagabend war mal wieder nichts für schwache Nerven, im „Alles oder nichts“ Spiel um den Abstieg ging es für die Zwote darum weiter die Möglichkeit zu erhalten den Abstieg aus eigener Kraft verhindern zu können…

Vorweggenommen es ist uns gelungen, aber der Weg dorthin war steinig und schwer.

Das Spiel begann zwar holprig, aber dennoch positiv für uns 2:1 Führung für uns und Ballbesitz, doch leider vergab Dennis völlig freistehend vor dem Tor die Möglichkeit die Führung auszubauen. Die nächsten 20 Minuten in Worte zu fassen fällt einem schwer – nennen wir es ein „kollektives Blackout“, Abwehr nicht vorhanden, Torhüter chancenlos und Angriff ohne Esprit alle durch die Bank schienen der Situation nicht gewachsen zu sein.

Die Zwischenrechnung kam nach ca. 15-20 Minuten 3:11 Rückstand, 3x 2 Min. (Disqualifikation) für Dennis und Unterzahl (mal wieder). Doch endlich erinnerten wir uns an die Tugenden die Überlebenswichtig sind im Abstiegskampf und es wurde begonnen die quasi selbst auferlegte Last von 8 Toren abzukämpfen bzw. – abarbeiten.
Besonders unser Dänen- Import Nikolay schaffte es ein um das andere Mal mit seiner unkonventionellen Spielweise Treffer zu erzielen und läutete die Aufholjagd ein.
Bis zum Halbzeitpfiff schafften wir es auf 11:17 zu verkürzen, was angesichts der zeitweise desolaten Vorstellung als durchaus schmeichelhaft zu bezeichnen ist.

In der Kabine versuchten wir uns auf unsere Stärken zu fokussieren, um die Schwächen der Gegner auszunutzen, nämlich das Rückzugsverhalten.

Wir begannen wie die Feuerwehr und schafften es den Rückstand sehr schnell auf 3 bzw. 2 Tore zu verkürzen. Es entstand (zu keiner Zeit) kein schönes aber dafür spannendes Spiel in der altehrwürdigen Bosefestung. Auf unserer Seite sorgte die Einwechslung von Dominic für neuen Elan im Angriff und auch Arne fand das Zielobjektiv wieder und traf aus dem Rückraum. In der Abwehr erhielten die Torhüter endlich die nötige Unterstützung. Doch wir liessen uns von einigen Entscheidungen der Schiedsrichter wieder aus dem Konzept bringen und die Gäste fingen sich wieder und versuchten durch lange vorgetragene Angriffe den Vorsprung zu halten, was ihnen im Großen und Ganzen auch gelang. Wir versuchten vergeblich den endgültigen Anschluss herzustellen, und 5 Minuten vor Schluss gelang es Prenzlbergern auf 24:28 davon zu ziehen. Jetzt gabe es sicherlich nicht mehr viele die noch auf uns gewettet haben.

Wir versuchten bei 2 Tore Rückstand und noch 30 verbleibenden Spielsekunden unser Glück mit einer offenen Manndeckung.
Die Gäste in Ballbesitz…und sie vergaben, Konter und TOR!!!!, nur noch ein Tor Rückstand, aber beim Blick auf die Anzeige es sind nur noch 15 Sekunden zu spielen, weiter offene Manndeckung, die Gäste spielen angesichts ihrer Führung überraschend zielstrenig in Richtung unseres Gehäuses. Der Ball geht zum Rechtsaussen der völlig freistehend an Schumi scheitert, noch 5 Sekunden, Basti steht völlig allein gelassen in der gegnerischen Hälfte. Ein langer Pass von Schumi und irgendwie wurde der Ball im gegnerischen Gehäuse in wirklich allerletzter Sekunde untergebracht!!!

Was folgte war nur noch Freude und Jubelgesänge auf den gut gefüllten Rängen und auf dem Spielfeld auf unserer Seite! Im letzten Moment haben es gemeinsam geschafft den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen und das Licht am Ende des Tunnels am leuchten zu erhalten.

Die beiden sehr schweren Aufgaben am Mittwoch um 20 Uhr in der Bosefestung gegen Eintracht Berlin und dann am Samstag in Spandau müssen gewonnen werden um die Klasse zu halten, alles andere sind Rechenspiele auf die wir nicht alleinigen Einfluss haben und damit nicht zur Debatte stehen.
Es gilt also an die zweite Hälfte anzuknüpfen um gegen Eintracht den nächsten Schritt zu machen, damit wir am Samstag unser endgültiges Endspiel haben!

Mit den Fans wieder im Rücken können wir das schaffen, also lasst es uns anpacken!!!!!

Die Termine:

Mittwoch 20 Uhr Bosehalle gg. Eintracht Berlin
Samstag 18 Uhr Falkenseer Damm gg. ASC/ VFV Spandau

PS: Großen Dank an die Zuschauer für die lautstarke Unterstützung!!!!!!