Am Donnerstag war es nun soweit. Basti Sparke leitete seine letzte coronakonforme Trainingseinheit der 1.Männer, „neudeutsch“ Challenge, mit einem knappen Sieg für „Team Jung“, aber das ist nur eine Randnotiz.
Nach drei erfolgreichen Jahren endet das Engagement von Bastian Sparke bei den 1.Männern von BW90. Die Entscheidung nach dieser Saison das Kapitel 1.Männer bei „Blau-Weiss 90“ zu schließen fiel bereits zum Ende des letzten Jahres.

„Ich lasse Basti nur sehr ungern von der Kommandobrücke. Innerhalb der letzten drei Jahre hat er unsere 1.Männer stetig weiterentwickelt und individuell und mannschaftlich weiter verbessert. Ich konnte mich immer zu 100% auf ihn verlassen und vor allem das Videostudium hob er, teilweise zum Leidwesen 😉 seiner Spieler, auf ein für uns bisher unbekannt sehr hohes und professionelles Niveau.
Er ist im absolut positivem Sinne ein Handballverrückter, wie sich die sportliche Leitung, als auch die Mannschaft nur wünschen kann. Jedoch ein Makel konnte er leider nie ablegen, egal wie man auf ihn Einfluss nahm, in einem Punkt blieb er stur. Er ist und bleibt THW Kiel-Fan! Nun gut, jeder hat seinen Makel.

Es gilt nun die große Lücke, die er hinterlassen wird, adäquat zu schließen, dass wird nicht einfach aber bisher haben wir immer eine gute Lösung für unser Flaggschiff aus dem Hut gezaubert.

Wir alle wünschen dir Basti für die handballfreie Zeit viel Erholung und einen guten Schlaf ;-), freuen uns auf deine Besuche in der nächsten Saison bei den Heimspielen (wann auch immer die beginnt) und auf das Fachsimpeln mit einem Freund. Du wirst fehlen!

Die 1.Männer und Basti Viehstädt