… und wir blicken mit Kopfschütteln zurück auf die vergangenen Monate. Nichts war so wie wir es geplant, noch wie wir es uns vorgestellt haben. Weder im privatem Rahmen noch in der beruflichen Welt. Neue Herausforderungen mussten gemeistert werden (homeschooling, … lesen

Am Sonntagnachmittag gastierte der HSV Wildau zum 2. Spieltag in der Kolonne und konnte beide Punkte entführen. Wer sich ein wenig mit dem A-Jugendhandball in und um Berlin beschäftigt, wird vernommen haben, dass der HSV in der laufenden Saison eine … lesen

Am Samstag, den 19. September 2020 war es endlich so weit: Das erste Spiel der zweiten Frauen stand an. Nachdem die letzte Saison verfrüht endete und in der ersten Jahreshälfte weitestgehend auf Handball verzichtet wurde, freuten sich die Mädels von … lesen

Liebe Freunde und Fans der 1.Männer,

auch das erste Heimspiel der 1.Männer steht vor der Tür.

Samstag 3.10.2020 Anpfiff 19:30 Uhr „Kolonnen-Festung“
Erwachsene: 6€
Ermäßigt: 4€
(Schüler, Studenten, Mitglieder, Rentner etc. mit entsprechenden Nachweis)

Aufgrund der geringen Kapazität (ca.50; 40 … lesen

Nach drei Jahren Abstinenz für unsere männliche Jugend A dürfen wir uns in der nun begonnenen Spielzeit wieder überregional messen und hatten zum Auftakt die Stiere aus Schwerin zu Gast. Auf Grund einer Havarie in der Nähe der Schweriner Heimstätte … lesen

Spielfeld_Männer_1819

Liebe Eltern, liebe Unterstützer,
unsere Teams im Jugend- und Erwachsenenbereich wie ihr hoffentlich bereits über die Trainer erfahren habt haben wir uns nach langen kontroversen Diskussionen im Vorstand vorerst für folgende Zuschauerregelung im Spielbetrieb geeinigt:

Mit begrenzter Zuschaueranzahl (Gesamtkapazität: 66 lesen

Spielfeld_Männer_1819

Dank der Beharrlichkeit unseren Hallenbeauftragten und der Unterstützung durch den Bezirkssportbund haben wir heute das „Go“ für die Kolonnenfestung erhalten.

In der nächsten Woche können wir unter Einhaltung des Hygienekonzeptes in unserer geliebten Heimhalle endlich wieder Sport treiben.

Wir freuen … lesen

Spielfeld_Männer_1819

Leider erhielten wir heute die Nachricht, dass der Termin 29.6. aus organisatorischen Gründen nicht gehalten werden kann.… lesen

Spielfeld_Männer_1819

Wie uns gestern das Sportamt mitteilte, werden ab dem 29.6. bestimmte Hallen im Bezirk während der Sommerferien für den Vereinssport geöffnet!
Hierfür werden die verfügbaren Hallenzeiten neu vergeben.

Sobald wir die Zuteilung haben werden wir schnellstmöglich ein Übergangsplan stricken!

Wir … lesen

Spielfeld_Männer_1819

Leider gibt es seitens des Schul- und Sportamtes noch keine „positiven“ Rückmeldungen, zumindest wird wohl die Öffnung zu den Sommerferien geprüft. Die Hoffnung stirbt zu letzt, dass auch unser Bezirk sich den Lockerungen anschließt.

Diese Woche hat der HV-Berlin seine … lesen