Am Samstag ging es zur einer späten Zeit in die Neue Roßstraße zu den zweiten Damen des ProSport24 Berlin. Mit einem dezimierten Kader auf unseren Rückraumpositionen starteten wir ins Spiel. Der Anfang gestaltete sich lang und zäh. Erst nach 3 1/2 Minuten schafften wir es durch Claudi das erste Tor zu erzielen. Zum Glück sah es auf der Gegenseite ähnlich aus und nach 5 Minuten stand es 1:1. Leider zog sich diese Zähheit durch die gesamte erste Halbzeit, weswegen wir nicht richtig voran kamen. Zusätzlich wurden noch einige gute Aktionen von Alva unglücklich abgepfiffen und wir konnten uns keinen richtigen Vorsprung erarbeiten. 10 Sekunden vor Schluss eroberte Chrissi den Ball und schaffte einen kleinen Puffer von 2 Toren zur Halbzeit. Stand 9:11 für uns.

In der zweiten Halbzeit wollten wir mit einem deutlich höherem Tempo spielen und vor allem die 1. und 2. Welle für leichte Tore nutzen. Der Start gelang uns gut und wir legten einen 3:0- Lauf hin. Doch der Gegner wollte sich nicht so recht abschütteln lassen und kam Tor für Tor ran.(41. Minute 15:16)

Martin nahm eine Auszeit und erinnerte uns daran, wie wir die zweite Halbzeit eigentlich gestalten wollten. Tempo, Schnelligkeit und Präzision war die Devise. Gesagt – Getan. In den nächsten 5 Minuten warfen wir insgesamt 5 Tore und es schien so, dass uns zu dem Zeitpunkt alles gelingen würde. ProSport kämpfte weiter und stellten auf eine 3:3 Deckung um, die uns zu Anfang kurz aus dem Konzept brachte, wir aber auch dort ein durchkommen fanden. Vor allem Freya, die in diesem Spiel ihr Debüt bei uns gegeben hat, nutze den großen Raum aus und punktete für uns.

Somit kam es zu einem Endstand von 23:27. Wir kamen leider in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel hinein, zeigten aber dass man auch in 5 Minuten ein Spiel drehen kann.

Am Samstag (06.10) um 18 Uhr in der Kolonnenfestung steht uns die nächste Herausforderung gegen den BFC Preussen II bevor.