Zum ersten Auswärtsspiel reisten wir zur vierten Vertretung der SG Narva. 

Auch heute zeigten wir von Beginn an wieder eine gute Abwehr, halfen uns gegenseitig und erkämpften uns den Ball. Erneut schwierig: Der Angriff. Unkonzentriert und hektisch wurden Bälle verloren oder der Abschluss viel zu früh gesucht. Obwohl wir zunächst besser ins Spiel fanden als die Gegnerinnen, gelang es uns so nicht die Führung auszubauen. Stattdessen nutze Narva, vor allem in den letzten Minuten der ersten Halbzeit, die Chancen und profitierte von unseren Fehlern, sodass wir mit einem 17:14 in die Pause gingen.

Probleme besprochen und neu motiviert starteten wir in die zweite Hälfte, liefen aber von da an dem Rückstand hinterher. Weiterhin viel zu hektisch, kam nun auch noch das Wurfpech dazu und so konnten wir mit unseren Gegnerinnen nicht mehr mithalten. Mit Abpfiff stand 27:22 auf der Tafel und wir konnten die Punkte leider nicht mit nach Tempelhof nehmen. 

Großes Lob heute an unsere Außenspielerinnen, die zuverlässig den Ball ins Tor beförderten und auch auf unsere Torhüterinnen war wieder Verlass. 

Jetzt heißt es erstmal drei Wochen spielfrei, an den Fehlern arbeiten und mit mehr Siegeswillen im Oktober die nächsten Punkte sichern.