Nach zwei Pflichtsiegen aus den letzten zwei Spielen musste unsere Erste Männer am vergangenen Wochenende zum Tabellenzweiten nach Hermsdorf. Während wir unsere Leistungen langsam stabilisieren, ist die SG Hermsdorf-Waidmannslust seit mehr als sechs Spielen ungeschlagen.

Die Heimmannschaft wurde von der ersten Minute an ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits zur 11. Spielminute stellte sie auf ein 8:2-Vorsprung, gegen den unsere Männer nicht mehr gefährlich ankämpfen konnten. Dennoch zeigte unsere Mannschaft eine gute Moral und behielt stetig Anschluss an die Partie. Den Zuschauern bot sich ein hochklassiges Handballspiel mit guten Abwehrreihen auf beiden Seiten. Halbzeitstand 17:9.

Raus aus der Kabine erwischten wir den besseren Start. Durch entschlossene Tore von Tim Krist konnte der Rückstand kurzzeitig leicht eingeschmolzen werden – letztlich war an diesem Tag für unsere Mannschaft aber nichts zu holen. Ein streckenweise Fehleranfälliges Angriffsspiel bot den Hausherren einfache Tore. Die Mannschaften trennen sich mit 31:23.

Die weiterhin beständigen Ausfälle im Kader, unter anderem von Georg Jobs, prägten das Spielbild gegen Ende der Partie. Es zeigt sich deutlich, dass nach den vielen Abgängen unsere Erste Männermannschaft weiter an der Neuformierung arbeiten muss. Das Mantra diese Saison gilt weiterhin: Zunächst sich qualitativ-spielerisch und in der Moral stabilisieren, um anschließend langfristig voll anzugreifen.

Glamsch (2), Rückwart (1), Holweg (2), Krist (6), Burghard (2), Kern (3), Tellner (2), Büttner (5)