Die Erste Männer verliert am Samstag 25:19 in Neubrandenburg und minimiert damit die Chancen auf den Klassenerhalt um ein Vielfaches.

Nach einer starken ersten Hälfte, mit beweglicher Beinarbeit und durchsetzungsstarker Offensive, konnte unsere Mannschaft bis zur 20. Spielminute mit 2 Toren in Führung gehen. Schon früh zeichnete sich ein körperbetontes Handballspiel ab, welches durch eine rigorose Linie der Schiedsrichter ergänzt wurde. Bis zur 12. Minute wurden bereits drei Zeitstrafen verteilt. Die zwischenzeitliche Führung besserte die Heimmannschaft bis zur Halbzeitsirene aus und stellte die Tafel auf 12:12.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs war es, welche unseren Männern das Spiel gekostet hat. Leichtsinnige Fehler verunsicherten unsere Spieler und legten das Momentum in neubrandenburger Hände. Ein 6-Tore Lauf stellte den Zwischenstand auf 19:13 – und konnte nicht mehr aufgeholt werden. Mit dem Schlusspfiff zeigte das Ergebnis 25:19 gegen unsere Mannschaft und bedeutet damit den wohl sicheren Abstieg in die Verbandsliga.