Die Erste Männermannschaft hat in der diesjährigen Verbandsliga Saison weiter mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende war sie bei Hbfr. Pankow zu Gast und musste kurzfristige Krankheits- und Verletzungsausfälle kompensieren.

Ein über weite Strecken unsicheres Auftreten unserer Mannschaft prägte das Bild der Partie. Von Beginn an konnte man in der Pankower Halle keinen Siegeswillen spüren. Die Abwehr war zu löchrig und ermöglichte es der Heimmannschaft ein ums andere Mal zu einfachen Toren zu kommen. Dennoch hielten unsere Männer den Anschluss und gingen mit einem 15:13 in die Kabine.

Auch wenn in der Halbzeitansprache eine angemessene Moral zu vernehmen war konnten die Worte nicht in Taten umgesetzt werden. Erneut fehlte die Kompaktheit und der gegenseitige Ansporn in der Abwehr. Ab Mitte der zweiten Halbzeit schwankte das Spiel dann komplett zu Gunsten der Pankower. Sie konnten ihre Führung sukzessive erhöhen und bis zur 50. Spielminute auf sechs Tore davonziehen – ein Ergebnis, welches unmöglich mit derartiger Einstellung aufzuholen war. Am Ende verliert die Erste Männer 29:25.

Die kommenden Wochen werden entscheidend, ob sich unsere Mannschaft im Mittelfeld der Verbandsliga konsolidieren kann, oder ob man vollends in den Abstiegskampf abrutscht. Entscheidend wird dabei die Einstellung eines jeden Spielers sein sowie die Konstanz des Kaders, um eine Mannschaft hervorzubringen, die gemeinsam um jeden einzelnen Zentimeter auf dem Spielfeld kämpfen möchte.

Mews (3), Glamsch (2), Rückwart (1), Stark (2), Holweg (3), Krist (8), Baljevic (1), Burghard (2), Tellner (1), Büttner (2)