Am Sonntag durften auch die 2. Frauen in die Saison starten und trafen im ersten Spiel auf die 2. Mannschaft des BVB 49, die uns schon aus der letzten Saison bekannt war.

Das Spiel startete ganz gut und so konnten wir uns, vor allem durch eine starke Abwehrleistung, nach einer guten Viertelstunde bereits eine 7:2 Führung herausspielen. Durch unkonzentriertes Spiel im Angriff, überhastete Abschlüsse und unplatzierte Würfe machten wir uns trotzdem das Leben schwer, sodass wir nur mit einem 10:9 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit spielten wir erneut eine gute Abwehr und kassierten zehn Minuten lang kein einziges Gegentor. Vorne kamen wir langsam besser ins Spiel und vor allem unsere Vivi konnte punkten. 

Den Endstand von 24:16 haben wir vor allem einer starken Abwehr- und Torhüterleistung zu verdanken und wir wissen nun woran wir im Training arbeiten müssen 😉

Am Sonntag geht es dann gegen die Damen von SG NARVA Berlin IV in der Palisadenstraße um 12 Uhr um die nächsten 2 Punkte!