Am letzten Freitag startetete nun auch die 1.Männer in die Vorbereitungsphase der nächsten Saison. Nach der längsten Saison aller Zeiten steht nun die kürzeste Vorbereitung aller Zeiten an. Nur 7 Wochen stehen bis zum ersten Punktspiel am ersten Septemberwochenende an.

Zum Auftakt der Vorbereitung starteten wir mit einem kleinen Heimtrainingslager in Berlin eine Mischung aus Leistungstests, Grundlagenausdauer und Teambuilding erwartete die Anwesenden Spieler.
Freitagabend starteten wir mit einem Beachvolleyballturnier im EAST61, bei milden Sommertemperaturen konnte Vorjahressieger Andi T. „seinen“ Titel an der Seite von Wochenendteilzeittaucher G. Jobs verteidigen.

Samstagfrüh standen zu Beginn die Leistungstests für die Spieler an. Im Bereich Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit wurden die derzeitigen Leistungsstände festgehalten. Im Anschluss an das gemeinsame Frühstück stellten die Trainer die Ziele für die kommende Saison vor.

Es folgte Lauf 1 am Gleisdreieck mit einer anschließenden Krafteinheit.
Zur zweiten Einheit am Nachmittag begrüßten wir Ju-Jitsu Bundestrainer Christian Kühn in der Kolonnenfestung, der in einer Kickboxeinheit alle Beteligten in guten zwei Stunden „ganz entspannt“ an ihre Leistungsgrenzen brachte. Danke Christian für deine Unterstützung!

Als Abschluss des Tages wurde nach dem Burgergrillen ein 3er Paar Turnier (Fifa, Kubb und Tischtennis) ausgespielt. Auch hier war wieder Teilzeittaucher G. Jobs erfolgreich, dieses Mal an der Seite von Dominik S..
Sonntag früh wurde im Wasser gestartet. Pünktlich um 8 Uhr wurden gepflegte 800m Freistil in die Bahnen des Freibad Insulaner gepflügt, anschließend ging es in einem gemeinsamen Morgenlauf zurück zur Halle. Nach recihaltigem Frühstück wurde zur letzten Krafteinheit des Tages gebeten in Runden Kraftzirkel wurden nochmal die letzten Reserven aktiviert.
Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung. Auch in dieser Woche stehen Laufen und Kraft im Vordergrund. Ab Woche 2 wird auch wieder der Ball in die Handball genommen.

Weitere Termine:
5.8. Trainingsspiel beim VfV Spandau
6.8. Kanutour und TECIS-Beach Party
12.8. Trainingsspiel beim VfL Tegel 2
19.8.-21.8. TL/Turnier in Rietschen (SSV Rietschen, Koweg Görlitz, HSG Freiberg 2
27.8. Turnier auf dem Geisberg (SG OSF, VfL Tegel)