Nur 3 Tage nach  der unglücklichen Niederlage im Halbfinale des Berliner Pokals, reiste das Team nach Cottbus. Es sollte versucht werden, das Spiel spannend zu gestalten. Das es nicht leicht werden würde gegen die Sportschüler war uns schon klar. Wunsch und Wirklichkeit liegen oft weit auseinander. Die Gastgeber erwischten einen Traumstart. Ehe wir den Puls erhöht hatten, lagen wir uneinholbar zurück. Da trug nicht zur Sicherheit bei. Erst nach der nötigen Auszeit bekamen wir mehr Zugriff in der Abwehr und einige herausgespielte Tore ließen uns wieder aufschließen. Der Ausfall von M. Erdmann, durch ein unnötiges ungeahndetes Foul, wurde von den anderen Spielern weitesgehend kompensiert. Immerhin wurde zum Ende des Spiels doch noch gekämpft und eine kleine Ergebniskorrektur geschafft. Endstand 34:20.