Heute traten wir in der Cité Foch gegen GS Bergfelde, Hermsdorf/Waidmannslust I und III und gegen die Füchse an.

Im ersten Spiel gegen Bergfelde, eine Mannschaft mit einigen körperlich großen und kräftigen Mädchen, überraschte mich unsere Mannschaft positiv. Während wir beim letzten Aufeinandertreffen unserer körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen mussten, legten wir heute recht schnell mit 5.1 vor. Ich nahm dann Lena, unsere beste Torschützin, vom Feld, und Bergfelde konnte noch bis zum 5:4 verkürzen. Ein ganz starkes Spiel unserer Mädchen mit etwas Glück, da die stärkste Bergfelder Spielerin einige Male den Ball an die Latte knallte.

Gegen Hermsdorf III, eine sehr junge Anfängermannschaft, ließ ich dann unsere drei Küken mit abwechselnder Unterstützung jeweils einer „Großen“ durchspielen. Es gab ein ziemliches Gewusel, und das Spiel endete 1:1, wobei Lilia heute bei ihrem ersten Spieltag auch gleich ihr erstes Tor erzielte – herzlichen Glückwunsch dazu!

Die Füchse, ein vermeintlich nicht so starker Gegner, da ebenfalls Anfänger, stellten sich dann doch als harte Nuss heraus. Sie hatten eine wirklich starke  Spielerin dabei, die mit viel Einsatz keinen Ball verloren gab und einige schöne Tore warf. Außerdem deckten sie unsere Mädchen sehr eng, was ihnen sichtlich Probleme bereitete. So war die 2:3-Niederlage die logische Folge.

Im letzten Spiel dann gegen Hermsdorf I gingen wir schnell in Führung, und ich wechselte wieder unsere Küken ein. Das nutzten die Nordlichter und machten das Spiel wieder spannend, kamen aber nur bis zum 5:4 heran.

Fazit: Unser Mädels haben heute schön zusammengespielt und ansatzweise das umgesetzt, was der Trainer ihnen vorgab. Das sah phasenweise schon sehr gut aus. Und alle hatten ihren Spaß, was bei den Minis immer im Vordergrund stehen sollte.

Es spielten: Lena, Klara, Moana, Franziska, Linnea, Nina, Annika und heute zum ersten Mal: Lilia