Am Samstag ging es für die dritte Vertretung von Blau Weiß, in die Lützowstraße. Für viele mal wieder ein neues Kapitel im Abenteuer Kreisliga. Die Ausweichhalle der Moabiter bot viel Platz, rutschigen Boden und defekte Duschen. Dennoch kein schlechtes Los, beachtet man den kurzen Anreiseweg. Man munkelt, dass es die zweite Mannschaft in der Hinsicht etwas weiter hatte.

Kurz vor Anpfiff gab es noch eine angenehme Überraschung. Unser alter Freund und Wegbegleiter und jetziger Gutsmuthser Kai Börner sollte diese Partie als Schiedsrichter leiten und tat dies, das sei vorweggenommen, ausgezeichnet.

Das Spiel nahm dann einen ähnlichen Weg, wie so viele in dieser Saison. Abstimmungsschwierigkeiten auf beiden Seiten führten zu ständigen Führungswechseln und einem Zwischenstand von 8:8. Nachdem uns im Anschluss zwei Tore infolge gelangen, sahen sich die Moabiter zu einer Auszeit genötigt. Diese brachte jedoch nicht den erhofften Umschwung, viel mehr sah man im Anschluss eine stabile Blau-Weiße Deckung und entsprechendes Konterspiel, was uns bis zur Halbzeit einen zweistelligen Vorsprung bis zur Halbzeit einbrachte.
Zur zweiten Halbzeit gibt es nicht mehr viel zu erzählen. Wie so oft konnte die Konzentration von vor der Pause nicht konserviert werden und das Spiel plätscherte vor sich hin, ohne dass wir uns weiter absetzten konnten, jedoch auch ohne dass es noch einmal spannend wurde. Und so kam es letztendlich zum verdienten Entstand von 26:38 für die blau weißen Gäste.

Beinahe hätte ich es Vergessen.
Ein Großereignis hatte die zweite Halbzeit doch zu bieten. Erfolgs Co- Coach Siegling gab nach einer gefühlten Ewigkeit sein Comeback auf der Platte. Wie nicht anders zu erwarten hat er aber auch rein gar nichts verlernt, bewegte sich wie ein junges Reh, stellte bessere Sperren als Verkehrspolizisten und verwandelte den Wurf zum ersten Saisontreffer wie im Schlaf.
Glückwunsch!!!