Unsere dritte Männer startete nun auch in die Liga und wollte gleich ein dickes Ausrufezeichen setzen, was die Ambitionen für diese Saison angeht.

Der Aufstieg ist das Ziel. Allerdings gilt es bis dahin erst mal 20 Spiele zu absolvieren und danach immer noch auf Platz eins zu stehen.

Die M3 empfing die erste Herren von VGG Adler 12, ein Verein gegen den man die letzten Jahre nicht allzu oft spielte und der daher unbekannt war. Die Devise war allerdings unabhängig vom Gast klar. Es wird Tempo gemacht. Schnelle Mitte, Außen gehen ab und dabei ist es egal, wie viele Spieler auf der gegnerischen Bank sitzen.

Dennoch startete man sehr verhalten. Immer wieder kam es zu unsauberen Pässen und Abschlüssen von nicht besonders aussichtsreichen Positionen. Erst ab der siebten Minute fingen unsere Mannen von Blau Weiß 90 an sich etwas abzusetzen. Erst ein 3:0-Lauf, dann ein 4:0-Lauf und nach der ersten Gästeauszeit stand es 12:5.

An den Verhältnissen änderte sich in Hälfte eins nichts, da man nun jeden Ballverlust des Gegners mit schnellen sowie präzisen Gegenstößen bestrafte und die Forderung der Trainer Keller und Siegling gut umsetzte.

Halbzeitstand: 21:7

Die zweite Hälfte begann recht zerfahren. Die M3 stand mit einer 3-2-1-Deckung in der Abwehr, um weitere gegnerische Ballverluste und Tempogegenstöße zu forcieren. Obwohl das immer wieder gelang, fing man sich wesentlich mehr Gegentore ein. Das rührte auch daher, dass einige Konter unsauber gespielt wurden, man den gegnerischen Torhüter auch aus sechs Metern oft nicht überwinden konnte und der ein oder andere das neue Deckungssystem anscheinend noch nicht zu 100 % verinnerlicht hatte.

Dennoch konnten die Kreuzberger Gäste zu keinem Zeitpunkt näher aufschließen, geschweige denn den Sieg unserer dritten Männer gefährden. Beide Mannschaften spielten die Partie sauber und sehr fair zu Ende.

Endstand nach 60 Minuten war schließlich ein 38:16.

Zwei Punkte sind zwei Punkte, jedoch muss sich die neue dritte Männer noch weiter finden.
Daher freut man sich am Sonntag über einen Sieg und spricht beim nächsten Training über das, was in der kommenden Partie verbessert werden muss.

Es spielten:

T. Rabe (TW), A. Thieße (TW), D. Winterholler (2/ Support A-Jugend), M. Krull (2), A. Voß (4), R. Steinicke (1) A. Gericke (4) M. Wesch (2), D. Kaya, M. Reichel (5), M. Maaß (7) B. Haas (2) D. Swientek (9)

 

(AJG)