Mit Spaß in die letzten Quali-Vorbereitungen.
Nach der Ankündigung eines Trainingsspiels gegen eine u14 mit großen Teilen unser mA, gab es große Sprüche. „Die machen wir doch fertig, oder?“ hieß es aus eigenen Reihen, bevor wir gestern ins Wasser stiegen. Die Regeln wurden auf uns sogar noch etwas angepasst, sodass wir beispielsweise mit beiden Händen den Ball fangen und blocken durften, was im Wasserball sonst nur dem Torwart vorbehalten ist. Aber das reichte schon nach einem Angriff nicht aus. „Keine Manndeckung“, „Nur noch Brustschwimmen“ und weitere Einschränkungen gaben die Verantwortlichen der SG Neukölln ihren Jungs Angriff um Angriff vor. Auch eine einfache und doppelte Überzahl unsererseits half nichts gegen die Neuköllner „Kinder“.
Am Ende mussten wir uns, ohne mitzuzählen, den 11-14-jährigen deutlich geschlagen geben, die sich am Wochenende zuvor die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft erspielt haben. Glückwunsch an dieser Stelle dazu und viel Erfolg im Juni, wenn es im eigenen Becken um den Titel geht!

Aber auch wir können, neben einem anstrengenden Training der etwas anderen Art, Lehren aus dem Tag ziehen. Unterschätze niemals deinen Gegner! Diese Lehre wollen wir den Gastgebern bei einem Rückspiel in heimischer Halle gerne in naher Zukunft ebenfalls auf den Weg geben, denn ein Rückspiel im Handball wurde von beiden Seiten gefordert. Wir freuen uns drauf und bedanken uns bei der SG Neukölln für die Umsetzung und Durchführung dieser sportartenübergreifenden Aktion.