Ersatzgeschwächt trat die wE gestern in der Lichtenrader Barnetstr. zum Kontest in der B1-Staffel, der zweiten von vier Staffeln, an. Da Kathi aufgrund einer auswärtigen Familienfeier (es sei ihr gegönnt!) und Ella aufgrund von Krankheit (gute Besserung!) verhindert waren, mussten die sechs verbliebenen Templerinnen regelmäßig durch Freiwillige aus den anderen Teams zur vollen Mannschaftsstärke ergänzt werden. Dafür hier schon mal ein Dankeschön an Leona und Paula (BTSC), sowie Lea (Füchse).

Im ersten Spiel (2 x 3 gg.3) gegen die uns schon aus der Hinrunde bekannten starken Pfeffis sah es anfänglich nicht gut aus: Während wird durch Tore auf unserer starken linken Hälfte schnell mit 0:4 in Rückstand gerieten, konnte unsere rechte Seite im Angriff keine Akzente setzen, was sicherlich auch einer gewissen körperlichen Unterlegenheit geschuldet war. Insbesondere Hannah hatte mehrfach den Eindruck, dass es plötzlich dunkel wurde, war ihre Gegnerin doch einen ganzen Kopf größer und gefühlt doppelt so breit.

Nach dem Wechsel der Angriffsrichtung zeigte sich ein umgekehrtes Bild: nun warfen wir auf Links fünf Tore, während die jüngeren Mädels auf rechts ihre Gegnerinnen im Griff hatten und nur ein weiteres Tor zuließen: mit einem gerechten 5:5 wurde das Spiel beendet.

Das zweite Spiel bot dann eine kleine Überraschung: war der BTSC III aus der Hinrunde noch als starker Gegner auf Augenhöhe in Erinnerung, hatte es zwischenzeitlich vereinsintern eine Mannschaftsumstellung gegeben. Wir traten nun gegen eine fast reine Anfängermannschaft jüngeren Jahrgangs an und gewannen das Spiel daher völlig ungefährdet mit 10:0, wobei sich die Tore in etwa auf beide Spielhälften verteilten.

Unsere Mädels waren natürlich begeistert ob des hohen Sieges, aber wir holten sie schnell wieder vom Wolkenkuckucksheim herunter, denn unserer nächster Gegner im 6 gg. 6-Spiel, die Füchse, spielten in der Hinrunde noch in der A-Staffel, waren also deutlich stärker einzuschätzen.
Diese Einschätzung bestätigte sich leider. Anfänglich wurden wir förmlich überrannt, lagen 0:3, 1:4 und 2:5 zurück, was auch an der sehr starken Torhüterin auf der Gegenseite lag. Nach einer Auszeit lief es viel besser, und wir konnten zum 5:5 ausgleichen. Danach fielen die Mädels leider wieder in den anfänglichen Trott zurück, und die Füchse gewannen verdient und sicher mit 8:6.

Im letzten Spiel, wiederum gegen die Pfeffis, war dann völlig die Luft raus. Aufgrund vieler Fehlpässe und Fangfehler kamen die Gegnerinnen mehrfach zu leichten Ballgewinnen und setzten diese durch konsequente Tempogegenstöße in Tore um. Gerade Mia und Pauline merkte man nun die Doppelbelastung durch das frühmorgentliche D-Jugendspiel an, aber eine Auswechselpause war aufgrund der dünnen Personaldecke nunmal nicht drin. Dennoch kämpften alle bis zum Schluss und hielten die Niederlage mit 8:11 in überschaubaren Grenzen.

Fazit: Insgesamt stark gespielt! Gegen die Anfänger des BTSC III zeigte sich, wie gut sich insbesondere unsere jüngeren Spielerinnen in recht kurzer Zeit entwickelt haben, und gegen die starken Füchse ließen die Mädels zumindest zeitweise ihr großes Potential erkennen. Mit den Pfeffis sind wir sicherlich auf Augenhöhe, wenn auch Kathi und Ella wieder dabei sind!

Es spielten: Pauline, Mia, Hannah, Marika, Jette und Merit

Ein Dankeschön geht an Sebastian und Doris für die Beteiligung beim Kampfgericht, sowie an David aus der mA, der sich uns den ganzen Tag als Schiedsrichter zu Verfügung stellte!