FOLGE UNS:

BW-Logo45x45

Der Verein

Wer sind wir?

Seit 1999 waren wir die Handballabteilung der Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 e.V. Teil der SG TMBW. In dieser Zeit konnten zahlreiche Erfolge gefeiert und Trophäen in die Höhe gestemmt werden. Die Alten Herren, Frauen, Männer, die weiblichen und männlichen Jugendbereiche formten die SG zu einer festen Größe des Berliner Handballsports und zu einer überregional bekannten Marke. Seit dem 1.7.2017 sind wir wieder eigenständig unterwegs.

Wir wollen an diese erfolgreiche Zeit anschließen. Neben dem ohnehin stets gelebten Anspruch leistungs- und erfolgsorientiert zu arbeiten und speziell im Jugendbereich möglichst in die höchsten Ligen vertreten zu sein, werden wir die erste Phase der neuerlichen Eigenständigkeit der Abteilung nutzen, um das Vereinsleben nach innen wieder familiärer und geschlossener zu gestalten. Wir verstehen Blau-Weiß als Herzensangelegenheit, als Farben, die mit Stolz getragen werden und für die man auf und neben dem Spielfeld brennt.

 

Für wen sind wir die richtigen?

Ob groß, ob klein, ob alt, ob jung, ob ambitioniert oder freizeitorientiert, ob in Turnschuhen oder neben dem Parkett, wir wollen jedem die Chance bieten, Teil der blau-weißen Familie zu werden. Die jeweils ersten Mannschaften der Erwachsenen- und Jugendmannschaften haben sich dem erfolgsorientierten Sport verschrieben und arbeiten hart daran, sich individuell und kollektiv weiter zu entwickeln. Aber auch dahinter und drum herum wird mit Spaß und Engagement der Ball durch die Halle gejagt und das Vereinsleben gepflegt. Dabei wollen wir nicht nur Durchgangsstation sein, sondern unseren Mitgliedern eine Heimat bieten.

 

Wie kann ich mitmachen?

Am besten nehmt Ihr Kontakt mit einem der Trainer auf. Die Kontaktdaten könnt ihr auf der Homepage finden, unter den einzelnen Teams. Genau so gut könnt ihr natürlich auch direkt in die Halle kommen und uns ansprechen. Wir freuen uns auf euch.