Gegen die Füchse unterlagen unsere Jungs zwar im ersten Qualifikationsspiel der zweiten Runde mit 18:22. Allerdings schafften sie nur wenige Minuten später den entscheidenden Sieg gegen TuS Neukölln klar und deutlich mit 23:11. Damit spielt das Team in der nächsten Saison wieder unter den besten acht Mannschaften Berlins in der Verbandsliga. Ein großer und nicht unbedingt zu erwartender Erfolg.

Das erste Quali-Spiel gegen die Füchse begann fulminant. Die Jungs starteten hoch motiviert und gingen schnell in Führung, die sie trotz schlechter Chancenverwertung auch bis zur Halbzeitpause (9:8) nicht mehr abgaben.
Allerdings verletzten sich mit Bela und Tobi kurz vor bzw nach der Pause zwei wichtige Leistungsträger. Das Spiel kippte und ab der 25. Minute gingen die Füchse erstmals in Führung. Auf dem hohen Spielniveau noch unerfahren konnten einige Jungs in der Abwehr nicht mehr mithalten und verursachten auch entscheidende Abspielfehler. Somit siegten die
Füchse verdient mit 22:18.

Da im zweiten Spiel unsere verletzten Jungs auch nicht mehr antreten konnten, schien die Mannschaft gegen TuS Neukölln nun ein wenig unter Druck, denn die Quali für die Verbandsliga wollte sie unbedingt erreichen. Stark ersatzgeschwächt gingen wir mit 5:0 in Führung und bauten diese nach und nach auch weiter aus.
Am Ende stand ein stark bejubelter 23:11-Sieg zu Buche. Die Qualifikation für die höchste Berliner Spielklasse war perfekt.

Nun gilt es – vor alem in der nun anstehenden Übergangsphase – an den technisch-koordinativen Defiziten zu arbeiten und einen homogeneren Leistungsstand der Gruppe zu erarbeiten. Alle Jungs gehen weiter hoch motiviert in die nächsten Monate.