Mannschaftsfoto_Heim_M1

Moin, moin liebe Sportsfreunde,
herzlich Willkommen zum TMBW Sportstudio direkt und live diesmal aus der Halle am Falkenseer Damm.

Es war Pokalzeit an diesem Wochenende, also mal wieder die Möglichkeit einen wichtigen Schritt in Richtung Final-4 zu machen.
Nach dem Aus im NOHV Pokal in der letzten Woche (auf genauere Schilderung wurde verzichtet) steht der Berliner Pokal in der Priorität doch deutlich Höher.

Trotz dem zu erwartenden Aufbäumen in eigener Halle verliefen die ersten Minuten recht harmlos in der Abwehr und im Angriff war es auch nur der Sportfreund Schäfer (auf Spitznamen wird aus Rücksicht auf die Gesundheit des Autors verzichtet) der diesmal nicht mit Gewaltwürfen aus dem Rückraum glänzte, sondern mit Durchsetzungsvermögen in der Lücke zwischen 1 und 2. Daraus resultierte der zeitweilige Rückstand von 6:8. Erst die Auszeit von Herrn Matz auf der Spandauer Bank brachte uns besser ins Spiel, welches aber über die gesamte Zeit nicht wirklich gut werden sollte. Zu groß waren die Probleme mit dem Spielgerät auf beiden Seiten. Der Trainer bewies wieder eine riesen Voraussicht, als er noch in der ersten Halbzeit seine grüne Karte so gekonnt und getimt auf den Zeitnehmertisch legte, als gerade ein völlig blinder RL Spieler das leere Tor verfehlte und die eigene Mannschaft so im Ballbesitz blieb.

Zur Halbzeit war der Vorsprung schon recht beruhigend auf 6 Treffer angewachsen und der in der alten Heimat gut aufgelegte Michael S. im Tor musste in der ersten viertel Stunde der zweiten Hälfte lediglich einen Ball zum Mittelpunkt spielen und die Führung war doch schon zweistellig und damit höher als die Wurfquote von manch Einem [Anm. von Daniel] am letzten Wochenende (wir berichteten nicht).

Die besten Szenen noch schnell mit angefügt, bevor wir zum Endstand von 30:22 kommen. Man darf einen Freiwurf von der Tribüne aus spielen und wenn zwei Spandauer am Ball vorbei springen steht Basti da und fängt die Kirsche.
Es ist übrigens erschreckend, was für eine besonnene Truppe aus dieser Mannschaft geworden ist, selbst wenn der Torwart des Gegners im Feld mit spielt.
Auf eine freundliche Losfee und weitere Pokalerfolge, auch wenn ich dann noch mehr Berichte schreiben muss. Das ist es mir wert.

Rod80