Am Samstag empfingen die zweiten Frauen die Damen des TSV Tempelhof Mariendorf zum ersten Heimspiel der Saison. 

Wir nahmen uns vor unseren vollen Kader zu nutzen und schnell zu spielen. Gesagt getan und so stand es nach 16 Minuten 11:1. Die Abwehr stand erneut gut und Laura hielt ihren Kasten sauber. Einziges Manko weiterhin: Die technischen Fehler im Angriff mit denen wir uns das Leben selber schwer machen. Die Stimmung im Team konnten wir trotzdem hoch halten und so gingen wir mit einer 15-Tore-Führung (19:4) in die Pause.

Die zweite Halbzeit brachte keine großen Veränderungen. Wir zeigten viele schöne Spielkombinationen im Angriff, verloren den Ball aber auch viel zu oft durch Unachtsamkeit und unnötige Hektik. Das konnte den Sieg jedoch zu keiner Zeit gefährden und wir beendeten das Spiel mit 35:13. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass wir in unterschiedlichsten Konstellationen gut funktioniert haben und torgefährlich bleiben konnten.

Nächstes Wochenende ist für uns spielfrei und dann geht es am 1. Oktober zur SG Hermsdorf Waidmannslust II.