Am Wochenende war die mC (96/97) Teilnehmer beim 1.Horst-Käsler Cup des BSV 92. Ziel war es erstmalig in dieser Besetzung „Geh- und Spielversuche“ mit Ball und Mitspieler zu machen, und sich an die kommenden (neuen) Herausforderungen (Oberliga) heranzutasten. 

Das Teilnehmerfeld stellte sich im Nachhinein als für uns perfekt heraus, mit dem TSV Rudow, SG OSF und dem VfL Tegel waren gleich drei Oberligakonkurrenten vor Ort, wobei der TSV sicherlich zu den ganz heissen Medallienkandidaten zu zählen ist. Komplettiert wurde das Teilnehmer mit Mannschaften aus der Landesliga (BSV 92+ Füchse 2), dem Sützpunkt Nordwest und den Nordlichtern aus Warnemünde.

Am Samstag begann alles mit einem ordentlichen Spiel gegen den VfL, das leistungsgerecht 12-12 ausging. Es folgte das aus meiner Sicht beste Spiel von uns am Wochenende gegen OSF mit einem souveränen 22-16 konnte der Bezirksnachbar in die Schranken gewiesen werden.

Im Spiel gegen den SV Warnemünde spielten wir 10 Minuten sehr konzentriert gegen den schwächsten Gegner und führten 10-2. Danach spielten ALLE überheblich + arrogant und luden den Gegner zum Tore werfen ein. Im Angriff wurde nicht mehr konzentriert gespielt und jeder machte sein Ding, immerhin konnte wir das Spiel noch sicher für uns entscheiden.

Gegen den Stützpunkt erreichten wir sehr knappen aber hochverdienten Sieg trotz einiger eigenen Fehlentscheidung in der Endphasengestaltung 😉

Im letzten Samstagsspiel trafen wir auf den TSV Rudow den Turnierfavoriten und aktuellen Berliner Meister. Klare Sachen dachten sich die Rudower Spieler im vorhinein…denkste wir spielten von Anfang an in der Abwehr mit der nötigen Konsequenz und im Angriff zeigten wir dem besten Torhüter des Turniers seine „Schwächen“ auf. Erst gegen Ende konnten die Rudower das Blatt wenden. Gut gespielt knapp verloren.

Am Sonntag ging es für uns somit darum den 3.Platz zu erobern. In den Spielen gegen BSV und Füchse 2 wurden nochmal alle Spieler eingesetzt und es wurden am Ende zwei sichere Siege erzielt.

Darius wurde Torschützenkönig des Turniers, Glückwunsch.

Platz 3 und nur eine Niederlage gegen den Berliner Meister wer hätte das von den Spielern gedacht? Jetzt hat jeder Spieler realisiert, dass man fast gegen jeden Gegner eine Chance hat. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg aber dafür müssen wir alle noch sehr viel arbeiten!