Am heutigen Sonntagmittag spielten wir in unserem letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten SG Spandau/ Füchse 2. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel hatten sie das Hinspiel nach einer ausgeglichenen Halbzeit noch klar mit 16 Toren gewonnen. Auf unserer Seite waren bis auf ICEMAN Obama und Patrick alle Mann an Bord, auch die unter der Woche ausser Gefecht gesetzten Marcus und Phillipp waren wieder fit.

Um die starke gegnerische linke Seite bestmöglich aus dem Spiel zu nehmen agierten wir aus einer versetzten 3-3 Deckung, welche ihre Wirkung im Verlauf des Spieles nicht verfehlen sollte.

Leider dauerte es circa 10 Minuten bis auch wir mit dem Handballspielen begannen, schade nur das das unsere Gäste aus dem Norden Berlins nicht an unserem Sonntagmitagskaffeestammtisch auf der Spielfläche teilnehmen wollten. Resultat war ein 3-7 Rückstand und eine Auszeit auf unserer Seite, in dieser wurde das nicht bewegen im Angriff und die zu passive Abwehrarbeit angesprochen und anscheinend ist einiges daovn bei den Spielern angekommen, denn in der Folge konnten über 4-8 auf 9-9 ausgleichen und waren endlich wieder im Spiel. Immer wieder lief Lazlo in den Rücken der Abwehr und konnte so wichtige Lücken für seine Mitspieler reissen die besonders von Steven und Jonathan genutzt werden konnten.

 

Die Gäste zeigten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich warum sie mit Rotation an der Tabellenspitze „standen“, völlig unbeindruckt von unserem Zwischenspurt legten die Füchse wieder ein paar Tore vor (11-14). Doch wir kämpften weiter und konnten quasi mit dem Halbzeitpfiff durch ein schön herausgespieltes Tor von Markus vom Kreis auf 16-17 verkürzen.

In der Halbzeit sammelten wir unsere Kräfte und stimmten uns auf die 2.Hälfte ein. In Ballbesitz befindlich wollten wir so schnell wie möglich den Ausgleich schaffen und versuchen in Führung zu gehen, dies gelang uns umgehend über 18-18 konnten wir auf 22-18! davonziehen. Das war unsere stärkste Phase, im Angriff spielten wir mit Bedacht unsere Chancen heraus und hinten legte der ohnenhin schon starke Philipp nicht nur eine sondern gefühlte drei Schippen drauf und vernagelte das Tor regelrecht.

Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen mit einer Auszeit versuchten sie unseren Lauf zu unterbechen was auch gelang. Im Angriff stellten sie ein wenig um und versuchten vermehrt über die Mitte zum Erfolg zu kommen. Beim Stand von 23-23 war das Spiel wieder ausgeglichen. Bis zum Ende konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen, wir legten immer vor und die Füchse glichen aus. So ging es mit einer 30-29 Führung in die letzte Minute, bei 24:27 nahmen wir, unter Druck stehend unser Time-Time-Out. Den Gegner agierte in einer offenen Manndeckung und wollte uns so zu einem Ballverlust zwingen, wir wollten unnötiges Prellen vermeiden und den Ballführer duch anlaufen unterstützen.

Gesagt (leider) nicht getan…Fehlpass nach schon einigen Sekunden, jedoch wurde die wichtigste Sache der Auszeit beherzigt: „Zurück wie die Wiesel oder eher doch Windhunde 😉 “ somit konnte ein mögliches Kontertor verhindert werden. Die Füchse versuchten es mit einem (sehr guten) Verzweiflungswurf aus der zweiten Reihe doch auch dort war unser „Torwachthund“ Phillip zur Stelle, der Abpraller landete wieder bei den Füchsen wieder ein Versuch geblockt…Sieg!

Glückwunsch an ALLE Spieler zu dem zweiten unerwarteten (erwarteten) Sieg gegen eine in der Tabelle über uns stehende Mannschaft. Wir haben uns den 4.Tabellenplatz jetzt erarbeitet und gesichert, so dass wir völlig befreit am nächsten Wochenende gegen den Tabellenletzten Spandau/ Füchse 3 antreten können. Wir freuen uns natürlich wieder über lautstarke Unterstützung und werden unsere Zuschauer vielleicht mit dem einen oder Kabinettstückchen verzücken…

Philipp (20 gehaltene Bälle davon 2x 7-m), Björn (1 gehaltener Ball); Jonathan 8, Sebastian 5/4, Steven 5, Markus 3, Darius 3, Laszlo 3, Lucas 2, Kenny, Lucas D., Sven