Der Adler ist gelandet – Ü32 gewinnen souverän gegen den Longboardfahrer aus Haarlem 24:19 (12:9)
Am Freitagabend startete die Ü32 wieder in den Punktspielbetrieb. In Sporthalle in Haarlemer Str. in Neukölln ging es die dort beheimatete HSG. Auch Longboardfahrer werden irgendwann älter und meldeten erstmalig erfreulicherweise eine Ü32 für den Spielbetrieb an. Herzlich Willkommen!

In der für Berliner Verhältnisse sehr rutscharmen Halle kamen unsere Ü32 nur zu Beginn der Partie ein wenig ins „Schlittern“. Nach der langen Coronapause passte es in der Abwehr noch nicht so ganz und der Neuköllner „Latte“ Dolata nagelte in gewohnter Manier den Ball in unsere Maschen. Hinten ohne Zugriff und vorne zu fahrig. So gerieten wir erstmal mit 1:3 in Rückstand, doch mit fortgeschrittener Spielzeit fand die Abwehr zur gewohnten Stärke und insbesondere Stefan „Adler“ Sretenovic kam auf Betriebstemperatur.
Kurz vor dem Spiel wurde nochmal schnell gerechnet, denn unser fittester Ü32 Akteur musste noch zur Schicht und war eigentlich nur für eine Halbzeit eingeplant, VerkehrsApp an, kurze Besprechung…keine Team-Time-Outs nehmen, Stecke stellte den Tempomat ordentlich ein, sollte passen.

Diese Sicherheit pünktlich zur Arbeit zu kommen beflügelte Stefan offensichtlich noch mehr mit am Ende insgesamt 8 blitzsauberen Toren hatte er sicherlich ein großen Anteil an den zwei Punkten. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten kamen wir immer besser in das Spiel und erarbeiten uns in der ersten Halbzeit ein drei Tore Vorsprung, obwohl und dieser Makel sollte sich durch das ganze Spiel ziehen, wir mehrfach klare Konterchancen ungenutzt liegen ließen. Mit einem 12:9 Vorsprung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollten wir an die Leistung der letzten 20 Minuten anknüpfen und möglichst ein ordentlichen Vorsprung herausspielen, damit Stefan noch in Ruhe duschen kann. Gesagt getan in der zweiten Halbzeit ließen wir dem Heimteam eigentlich keine echte Chance mehr das Spiel zu drehen. Teils bis auf sieben Tore konnten wir den Vorsprung ausbauen, so dass unser Adler auch noch in Ruhe duschen gehen konnte. Am Ende stand ein verdientes 24:19 auf der analogen Anzeige.

Ebenfalls willkommen heißen wir „Neuzugang“ Henry Keller, obwohl er sich offensichtlich weigerte sein erstes Ü32 Tor im Neuköllner Netz unterzubringen, aber auch er gab irgendwann im Laufe des Spiels auf und netzte erfolgreich ein. Glückwunsch, PROST!

Eine gute Start. Nächsten Samstag geht es um 20h in der Kolonne weiter gegen den TSV Rudow.
Achja und unser Adler ist pünktlich um 21:34 Uhr zum Dienst gelandet. Danke Stefan, danke Stecke!