Es stehen einige Veränderungen im Frauenbereich an. Coach Baresi hat die Aufgaben zum 1. Juni an unseren neuen Übungsleiter übergeben. Dem scheidenden Trainer sei hier nochmal herzlich gedankt für zwei Jahre engagierte Arbeit für die SG. Nicht zuletzt dank der starken Rückrunde in der abgelaufenen Saison (6 Siege aus 9 Spielen – Saisonabschluss auf Platz 4) wird er uns in guter Erinnerung bleiben.

Nun will der Frauenbereich neue Wege gehen und konnte dafür Carsten Vigansky überzeugen, sich der Aufgabe anzunehmen. Viggy trainierte bei uns in der Vergangenheit bereits verschiedenste Teams im weiblichen wie männlichen Jugendbereich und war vor Jahren auch schon einmal bei unseren Frauen engagiert. Gemeinsam mit Thomas Krause (Co-Trainer) und Carola Krause (Betreuerin) will und wird Viggy nun den nächsten Schritt unserer Mannschaft zurück in Richtung Berliner Spitze machen. Dabei wird das Team in den kommenden Jahren sicher auch von unserer zuletzt erfolgreichen Jugendarbeit profitieren (hier hat wiederum Viggy seine Anteile als Jugendcoach) und die Talente Stück für Stück einarbeiten.

Parallel dazu gibt es auch einen Wechsel auf der Trainerbank der Zweiten Mannschaft. Dort haben Uschi und Ilona Krüger das Zepter übernommen und zeichnen sich jetzt verantwortlich, den Spagat zu schaffen, sowohl den freizeitorientierten Spielerinnen eine Heimat zu bieten, als auch unseren Jugendspielerinnen die Plattform zu bieten, erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich zu sammeln.

Für beide Unternehmungen suchen wir noch Verstärkungen auf allen Positionen. Die 1. Mannschaft greift im Kampf um die Berliner Meisterschaft in der kommenden Saison in der Verbandsliga an und trainiert zwei mal die Woche. Die 2. Mannschaft tritt in der Bezirksliga an und trainiert wöchentlich einmal.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben sollten, dann melde dich bei unseren Verantwortlichen:

 

Carsten Vigansky 0173-6223756 oder

bzw.

Thomas Krause 0177-2416689

Solltest Du mehr zu unserer 2. Damenmannschaft tendieren, dann melde dich bitte beim Frauenwart Burkhardt Mattheis unter der 0157-71427671

Selbstverständlich steht das Trainerteam der 1F bei Fragen zur 2F ebenfalls Rede & Antwort

 

Wir freuen uns von euch zu hören.