Es ist geschafft. Der sehnsüchtig von Mannschaft und herbeigesehnte erste Sieg im Ligabetrieb konnte endlich eingefahren werden. Mit 27-21 verliessen wir das Parkett bei Rotation Prenzlauer Berg vedient als Sieger dieser Oberligapartie.

Im Gegensatz zu uns konnte der Gastgeber bereits auf fünf Punkte auf der Habenseite vor dem Spiel verweisen und lag punktemäßig voll im Plan und hatte sich ähnlich wie wir viel vorgenommen für das Spiel. Für uns war es wichtig die gute Stimmung vom Sieg in der Pokarunde von der Woche zuvor mit in dieses Spiel zu nehmen. 

 

Endlich gelang es uns von Anfang an konzentriert zu werke zu gehen. In der Abwehr wurde sehr gut gearbeitet und in erfolgreiche Konter umgemünzt. In der Anfangsphase tat sich besonders Robin Jacob aus Linksaussen als Torschütze hervor der gleich zwei der drei ersten Tore blitzsauber in die gegnerischen Maschen einnetzte. Bis zum 4-4 verlief das Spiel ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen.

Doch dann folgte ein kleiner Zwischenspurt von uns. Wir konnten angeführt vom Schützen vom Dienst Jonny Stutenbecker einen 4-Tore-Vorsprung herausarbeiten (8-4). Bis zur 20 Minute wurde dieser auf 12-6 ausgebaut . Nun wechselten wir den angeschlagenen Laszlo auf der Rückraummitte für Vinzenz aus, der seine Sache auf dieser Position sehr gut machte und auch selbst Torgefahr ausstrahlte und ebenfalls erfolgreich einnetzen konnte.

Durch kleine Unkonzentriertheiten und „weggeworfene Bälle“ konnte Rotation nochmal verkürzen und es ging mit einer 14-11 Führung in die Kabinen.

Beim Halbzeittee wurde Fehler und die vielen Richtigen Sachen angesprochen mit dem Vorsatz dieses auch in der zweiten Hälfte zu bestätigen. Gesagt getan! Auch in der zweiten Hälfte spielte man ähnlich gut wie in der ersten Hälfte, auch in Phasen wo nicht ganz soviel zusammenlief im Angriff und der Gegner auf zwei Tore verkürzen konnte (20-22) wurde Ruhe bewahrt .

Jetzt galt es den inneren Schweinehund zu überwinden und sich die Tore zu erkämpfen, mit drei Toren in Folge und „technischen Raffinessen“ (Rückhandanspiele etc.) konnte der Gegner letztendlich verdient mit 27-21 geschlagen werden.

Glückwunsch an die Mannschaft zum ersten Ligasieg. Aller Spieler wurden eingesetzt und trugen ihren Teil zum Sieg bei!

Es spielten: Tim, Andi (beide TW); Darius 3, Jonny 11/1, DominiK, Vincenz 2, Laszlo 6, Dane, Vincent, Dennis, Niklas, Robin 3, Micha 2