Spät endete die Hinrunde in der Verbandsliga für die mC. Zum Jahresbeginn fuhren wir zum Schlesischen Tor und waren Gäste beim Tabellenletzten, der SG Narva. Wie immer sind diese Spiele die vermeintlich schwersten, denn der Neujahrskater streunte noch umher und die

Gastgeber wollten sicherlich ihren ersten Sieg einfahren. Und so begannen sie auch. Mit schnellem Passspiel kamen sie recht ordentlich in die Spur und wir taten uns erwartungsgemäß schwer. Zu Beginn fehlte die Schnelligkeit, doch mit jeder Minute kamen auch wir immer besser ins Spiel. Beim Stand von 10:7 musste die Notbremse gezogen werden. Wir nutzten unser Teamtimeout zur Justierung. Danach konnten wir beim 12:12 verdient ausgleichen und drehten das Spiel zum 13:15 Halbzeitstand.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde jedem deutlich gemacht, wer das Spielgeschehen diktierte. Die Abwehr war auch als solche zu erkennen und vorne wurde endlich das gespielt, was wir wollten. So zogen wir von dannen. Zwischenzeitlich waren die Mannen von Narva in doppelter Unterzahl und kamen in dieser Situation zu 2 Toren. Da müssen wir noch etwas arbeiten. Beim Stand von 17:23 unterbrach der Gastgeber Coach mit der grünen Karte das Spiel. Doch half es nichts. Immer dominanter wurde gearbeitet. Ein 5:0 Lauf kurz vor Ende machte dann alles klar und der Endstand von 25:36 war dann doch standesgemäß.

Fazit: der Winterblues ist raus und der Rückrundenstart am kommenden Wochenende kann kommen.

Danke wieder an die Fans auf der Tribüne.