Es war vor der Saison klar das es eine schwere Saison wird für die mC. Man startet seit langem wieder in der Oberliga, der höchsten berliner Spielklasse, mit einem Kader der zum Großteil aus dem jüngeren Jahrgang besteht und sich erst an die Spielklasse gewöhnen muss.

In den ersten Spielen ging es ausschließlich gegen starke bzw. stärkere Mannschaften, wo es (erwartungsgemäß) keine Punkte gab, allerdings steigerte man sich langsam von Spiel zu Spiel Dass man an einem guten Tag mit vielen Mannschaften in der Liga mithalten kann, zeigte man zur Verblüffung vieler im Pokalspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten SG Lira/Preussen, die man aus dem Pokalwettbewerb werfen konnte.

 

Nun zum Wochenende: Heute ging es zur SG FES nach Hohenschönhausen, einem Gegner auf Augenhöhe bei dem wir uns unseren ersten Sieg auf die Fahnen schreiben wollten. Leider mussten wir auf 2 Spieler verzichten, die uns wenn man den Spielverlauf betrachtet sehr gefehlt haben. Aber der Reihe nach…

Wir starteten das erste Mal in einem Ligaspiel von Anfang an hochkonzenriert und diszipliniert in Angriff!!! und Abwehr, durch Ballgewinne konnten wir mehrere Konter erfolgreich, insbesondere über Jonathan, abschließen.

Im Positionsangriff leitete Laszlo sehr gut Regie, die Übergänge und Wechsel wurden teilweise besser als im Training gespielt und erfolgreich abgeschlossen. Ergebnis war eine klare Führung Mitte der 1.HZ (13-7). Nachdem alle Spieler (bis auf Micha 😉 ) ihre benötigten Pausen erhalten haben konnten wir mit einer 14-10 Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeit wurde Kraft getankt und die Mannschaft nahm sich vor wenn möglich noch einmal solch eine Leistung abzurufen…

Leider konnte in der zweiten Halbzeit nicht ein Spieler dieses Vorhaben umsetzen. Spätestens nach dem Ausgleich Mitte der 2.HZ entglitt uns das Spiel, kein Rückzugsverhalten, viele technische Fehler und keine Disziplin im Angriff.

Bedingt durch die beiden Ausfälle im Rückraum hatten wir hier leider zu wenig Alternativen, die die da waren mussten fast durchspielen und somit fehlt am Ende leider die Kraft um das Spiel nochmal zu drehen.

Fest zu halten ist, wir sind nicht am Gegner gescheitert sondern an uns selbst, wenn wir es schaffen 50 Minuten unsere Leistung zu bringen werden wir erfolgreich sein!

Aber egal es geht weiter und wir werden unsere Siege noch einfahren wenn wir weiter zusammen zielgerichtet arbeiten und trainieren. Die nächsten beiden Wochen werden für Vorbereitung auf den Pokal in zwei Wochen genutzt werden, zwischendurch gibt es noch einmal ein Spiel wo man nur gewinnen kann…gegen die Gelb-Lila Männchen am Sonntag.

Statistik folgt…