Aus Gründen eines Anlasses muss ich im Rahmen der beliebten Reihe „Panda, Gorilla und Co“ nach langer Zeit wieder einmal einen kurzen Beitrag über die Alten Herren auswerfen:

Am Wochenende tat der Sportkamerad Kniewel seine ersten vorsichtigen Schritte bei den Alten Herren.
Was bei den neu im Verein befindlichen Mannschaftskameraden zuerst ein leichtes Stirnrunzeln („Ist ja ganz niedlich die Kleine – aber darf die um die Zeit noch draußen sein?“) auslöste. Und auch die Hermsluster sahen diese Gefahr nicht kommen, nahmen sie doch mit dem Warnruf „Sie haben einen Höhlentroll!“ erst einmal Buddel in Herrdeckung.

Björn schleuderte aber nicht nur das Spielzeug erstaunlich häufig in die richtige Richtung – er sorgte mit einem Blackout auch für den erheiterndsten Moment des Spiels: Einen ansatzlos auf links außen gespielten Kempa, wo er mutmaßlich einen sprunggewaltigen, reaktionsschnellen Zwanzigjährigen mit vollem Haar erwartete. Bei uns stand da Adrian.
Zusammen mit dem Beweis einer guten Kinderstube (den auf den Einstandskosten folgenden Kasten für über 10 geschmissene Tore dann aber bitte ohne das in der Ersten offensichtlich präferierte Kinderbier) ein rundum gelungener Einstand.