Am Sonntag zeigte mC eine über weite Strecken „Leistung“ ohne Einstellung und Einsatzbereitschaft besonders was die Abwehrarbeit betrifft. Alle Spieler begannen das Spiel schläfrig und gestatteten den Hermdorfern in Einweisermanier freien Zugang auf unser Tor. Diese Einladung nutzten sie allein in Halbzeit eins 17x !!!

Leider stockte auch die Angriffsmaschinerie an diesem Tag, anstatt mit schnellem Passspiel zum Torerfolg zu gelangen versuchte sich fast jeder prellenderweise in Einzelaktionen, was zwar bei diesem Gegner auch zum Torerfolg führte jedoch auch zu großen Teilen dem gegnerischen Torsteher zu danken ist.

Mit einem 14-17 ging es in die Kabinen zum Pausentee, dort wurden die Fehler angesprochen…

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Hermsdorfer den Vorsprung sogar auf 4 Tore ausbauen, doch man merkte es wurde zumindest die richtige Einstellung an den Tag gelegt. Mit einem 3-0 Lauf konnten wir schnell wieder den Anschluss herstellen. Beim Spielstand von 24-23 gingen wir erstmalig in Führung und erhöhten im nächsten Angriff sofort auf 25-23.

Durch unnötige Zeitstrafen dezimierten wir uns durch 2x 2-Min für insgesamt 4 Minuten, doch genau in dieser Unterzahl zeigten wir unsere stärkste Leistung im Angriff und spielten unsere Angriff sich über „Obama“ aus und konnten die Unterzahlsituation schadlos überstehen.

Die Gastgeber konnten zwar nochmals beim 29-29 ausgleichen, wir antworteten aber wieder mit 3 Toren in Folge und damit war der Drops gelutscht.

Zusammenfassend 1.HZ vergessen wir bitte ganz schnell, 2.HZ war in Ordnung auch wenn es schwer fällt dem „Spiel“ etwas Gutes ab zu gewinnen bin ich mir sicher, dass man ein solches Spiel vor ein paar Monaten verloren hätte.

Am Samstag kommte es nun zu unserem letzten Heimauftritt gegen die Füchse 2, der Zweitplatzierte ist klarer Favorit zudem müssen wir Icemen Obama verzichten. Wir können also befreit aufspielen und versuchen dem zweiten „Großen“ in der Rückrunde ein oder zwei Beine zu stellen.

Tore: Obama 7/1, Sebastian 7/2, Marcus 4, Laszlo 4, Lucas 1, Jonathan 5, Darius 2, Steven 3