Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Einstieg in die Saison mit einem Auswärtssieg gegen HSG Preussen Zehlendorf II ging es für die Jungs der mD in der Kolonnenfestung in ein volles Spielwochenende mit einem Pokal- und einem Ligaspiel.

Am Samstag, 23.09.2023 empfing das Team den Polizei SV zur ersten Runde des Pokalwettbewerbs. Gegenüber dem Spiel zur Rückrunde der Saison 2022/23 erwartete die mD ein vollkommen neues Team aus der Bezirksliga. Von Beginn an dominierte Blau-Weiß 90 das Spiel und setzte sich binnen weniger Minuten deutlich ab. Zur Halbzeit stand es bereits 31:4. In der zweiten Halbzeit wurde dann einiges probiert und das Spiel in Unterzahl geübt. Mit dem Endstand von 52:5 ziehen die Jungs in die zweite Runde des Pokals ein.

 

Der Sonntag (24.09.2023) startete mit einem Schreckmoment, als sich der Torwart unserer mD beim Aufwärmen kurz vor dem Spiel gegen den SG AC/Eintracht Berlin II verletzte. Nach kurzer Rücksprache im Team war Ersatz unter den Spielern gefunden und das Spiel konnte beginnen. Gegen die quirligen Hellersdorfer tat sich unser Team in der ersten Halbzeit schwer und vieles gelang nicht. Nach wechselnden Führungen ging es mit 17:17 in die Halbzeitpause. Motiviert und noch einmal auf den Gegner angepasst kam die Mannschaft aus der Kabine. Mit starken Ballgewinnen und tollen Paraden unseres Ersatztorhüters wurde jetzt Stück für Stück ein Vorsprung von fünf Toren hergestellt. Dann ging es plötzlich ganz schnell und über eine 5:0 Serie wurde eine komfortable Führung herausgespielt, sodass das Spiel, wonach es in der ersten Halbzeit noch nicht aussah, mit einem 35:24 endete.

Im Spitzenspiel des 3. Spieltags begrüßt die mD am 30.09.2023 um 12:00 Uhr als Tabellenführer den Tabellenzweiten VfV Spandau.
A.S.