Mannschaftsfoto_Heim_M1

Am Wochenende konnte die 1M weiter Punkte auf dem Weg unter die Ersten „Drei“ einsammeln. Im Spiel gegen die SG Narva wurden nach 60 Minuten die zwei eingeplanten Punkte eingefahren.

In Halbzeit eins zeichnete sich schon das erwartete Bild ab: Die SGN versuchte mit sehr lang gespielten Angriffen Lücken in unsere über die gesamte Spielzeit sehr sicher stehende Defensive zu reissen. Aufgrund der mangelden Bewegung im Rückraum der Heimmannschaft, war es einzig der letztjährige Torschützenkönig D. Fiddicke der Torgefahr bei den Leuchten ausstrahlte.

Das es nur mit einem 2 Tore Polster in die Kabine ging, lag einzig und allein an UNSERER sehr suboptimalen Angriffsgestaltung/ Wurfauswahl. Überhastet suchten wir in der ersten Hälfte viel zu oft den unkontrollierten und unvorbereiteten Torabschluss.

In Halbzeit zwei bekam man den gewohnten Spielverlauf der letzten Jahre beim Aufeinandetreffen dieser beiden Mannschaften zu sehen. Narva biss sich die Zähne an unserer massiven Defensive aus, wir konterten erfolgreicher als in der 1.HZ und im Positionsangriff wurde auch der Spielgedanke wieder aufgegriffen. Bei Spielstand von 22-15 kam es zu einer Premiere…ausgestattet mit einer kompletten Bank (es standen wirklich 14 einsatzbereite und gesunde Handballspieler auf dem Spielprotokoll) wurde im Block gewechselt, um so auch Spielern aus der vermeidlich 2. Reihe wichtige Spielanteile zu geben.

Kurz darauf wurde auf des Gegners Seite der erwartete letzte „taktische“ Schachzug gewählt. Die SGN versuchte mit einer offensiven 4-2/3-3 Deckung den Abstand noch entscheidend zu verkürzen, was ihnen allerdings nicht mehr Gelang,so dass am Ende ein sicheres 19-25 auf der Anzeige stand.

Aufbauend auf die Defensivleistung sollten wir die beiden nächsten Spiele gegen den nicht mehr Punktfreien PSV Berlin und dem Aufsteiger aus Rangsdorf angehen , um auch hier weiter fleissig Punkte zu sammeln.

Das nächste Spiel der 1M findet am DIENSTAG den 7.OKTOBER um 19:30 Uhr in der Kolonne statt! (schon vormerken!!!!)