Ich mach‘s kurz: am Sonntagmittag 35:12 (20:6) in den Marienfeldern gewonnen; Nina wurde wieder durch Paula und Ondine im Tor vertreten; die Leistungsträgerinnen passten länger als sonst auf, dass auf der Bank nichts schiefläuft, und die meisten Einsatzzeiten wurden wie versprochen an die Mädels verteilt, die beim Pokalsieg gegen Lira etwas zu kurz gekommen waren.

Das klappte alles recht gut, da die Gegner uns in keiner Weise gewachsen waren, was deren Trainerin Svenja schon vor dem Spiel andeutete: die stärkeren Spielerinnen der Gastgeber spielen nämlich in der C-Jugend.

Kurz vor Schluss durften Mia, Pauline und Joy dann erstmals das neu einstudierte „Hase-Schnecke“ ausprobieren, was auch gleich zu einem Torerfolg führte.

Es spielten: Paula (Tor 1. Hz.), Ondine (Tor 2. Hz, 2 Tore), Joy (8), Pauline (7), Nina (5), Ella (4), Rinesa (2), Wilma (2), Kathi (2), Mia (2), Ronja (1), Gabi

Fazit:
Schön, dass auch andere Spielerinnen mal auf für sie ungewohnten Positionen zeigen konnten, was in ihnen steckt.
Wir stehen jetzt mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze, dicht gefolgt – und nur durch deren schlechteres Torverhältnis getrennt – von EBT und Altglienicke, die beide ebenfalls noch kein Spiel verloren haben. Der Aufstieg in die Landesliga wird sich also an den nächsten beiden Spieltagen zwischen genau diesen drei Mannschaften entscheiden – spannender geht es kaum!

Der Dreikampf beginnt mit unserem nächsten Heimspiel gegen die VSG Altglienicke am kommenden Sonntag, dem 18.11.18 um 10:00 Uhr in der Kolonnenfestung! Also, ihr Frühaufsteher: weckt die Langschläfer, kommt vorbei und unterstützt uns auf dem Weg zum Aufstieg!