Obwohl in den Herbstferien nicht mit dem gewohnt vollen Kader gearbeitet werden konnte, war der Start in die zweite Hälfte der Hinrunde optimal für uns gelaufen. Die Gäste aus der Havelstadt Spandau, immer ein unangenehmer Gegner, standen mit uns punktgleich in der Tabelle im unteren Drittel. Und da wollten wir definitiv nicht bleiben.

Das erste Tor des Tages durfte unser B. Koch werfen. Und das war schon sehenswert. Mit einem Unterarmschlagwurf überlistete er den Spandauer Torwächter. Da war noch keine erste volle Minute vergangen. Weiter ging es auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten in einer fairen Partie ihr Können. Und , da sind wir ehrlich, bis zum 11:7 hätte sich die Partie durchaus auch zu unseren Ungunsten drehen können. Doch unsere Jungs spielten konsequent weiter und bauten ihren Vorsprung bis zum Pausentee auf 12:8 aus.

In Halbzeit Zwei ging es munter weiter. Wir ließen nun nichts mehr anbrennen und zogen den Havelstädtern den Zahn. Präsenz in der Abwehr und gutes Zusammenspiel im Angriff waren der Garant für den Erfolg. Zum Schluss gelang uns sogar noch ein 6:0 Lauf. Endstand: 31:17.

Schön war auch, dass fast alle eingewechselten Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten.